Rüdiger Bernhardt Erläuterungen zu Christoph Hein. In seiner frühen Kindheit ein Garten

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen zu Christoph Hein. In seiner frühen Kindheit ein Garten“ von Rüdiger Bernhardt

<br><br>Literatur verstehen leicht gemacht!<br><br> Sie möchten sich auf das Abitur, eine Klausur oder ein Referat zu einem literarischen Werk vorbereiten?<br>Ihre Zeit ist knapp bemessen?<br><br> Mit Königs Erläuterungen erhalten Sie eine Lektürehilfe, mit der Sie sich optimal vorbereiten können. <br><br> Die Reihe "Königs Erläuterungen und Materialien" umfasst über 180 Bände, von antiken über klassischen bis hin zu zeitgenössischen modernen Werken, allesamt wichtige Schullektüren und Schlüsselwerke.<br><br> Königs Erläuterungen bieten Band für Band verlässliche, verständlich und prägnant geschriebene Lernhilfen für Schüler und weiterführende Informationsquellen für Lehrer und andere Interessierte.<br><br> - Der inhaltliche Aufbau der Bände ist klar und folgerichtig<br><br> - Die Texte sind verständlich verfasst <br><br>- Die Gestaltung istübersichtlich, was Ihnen ein schnelles Zurechtfinden ermöglicht<br><br> - Die Inhalte erheben literaturwissenschaftlichen Anspruch<br><br> Von Andersch bis Zweig - die umfangreichste Sammlung von Interpretationen in deutscher Sprache!<br><br><br><b>Was steckt in jedem Heft?</b><br><br> Vorwort<br><br> 1. Autor: Leben und Werk<br><br> 1.1 Biografie<br><br> 1.2 Zeitgeschichtl. Hintergrund<br><br> 1.3 Angaben und Erläuterungen zu wesentlichen Werken<br><br> 2. Textanalyse und -interpretation<br><br> 2.1 Entstehung und Quellen<br><br> 2.2 Inhaltsangabe<br><br> 2.3 Aufbau<br><br> 2.4 Personenkonstellation und Charakteristiken<br><br> 2.5 Sachliche und sprachliche Erläuterungen<br><br> 2.6 Stil und Sprache<br><br> 2.7 Interpretationsansätze<br><br> 3. Themen und Aufgaben mit Lösungstipps<br><br> 4. Rezeptionsgeschichte<br><br> 5. Materialien<br><br> 6. Literatur<br><br>

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day