Rüdiger Bernhardt Königs Abi-Trainer. Inhaltlicher Schwerpunkt: Epochenumbruch 18./19. Jahrhundert unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des Dramas Schiller, Don Carlos; Büchner, Woyzeck; Kleist, Prinz von Homburg (nur LK)

Inhaltsangabe zu „Königs Abi-Trainer. Inhaltlicher Schwerpunkt: Epochenumbruch 18./19. Jahrhundert unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des Dramas Schiller, Don Carlos; Büchner, Woyzeck; Kleist, Prinz von Homburg (nur LK)“ von Rüdiger Bernhardt

Die ideale Lösung für Abiturienten in Nordrhein-Westfalen!

Sie sind Abiturientin oder Abiturient und wollen sich auf den thematischen Pflichtschwerpunkt „Epochenumbruch im 18./19. Jahrhundert“ im Abiturfach Deutsch optimal vorbereiten.
Alles, was Sie für das Abitur dazu benötigen, finden Sie in diesem Band:
Teil I:
Die verbindlichen Unterrichtsaspekte und das methodische Wissen zu diesem Thema werden durch kurze, übersichtliche und verständliche Erläuterungen wiederholt und gefestigt.
Teil II:
Die Abitur-Übungsaufgaben orientieren sich streng an den Vorgaben des Kultusministeriums.
"Epochenumbruch 18./19. Jahrhundert - unter der besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des Dramas mit den Eckpunkten: -Schiller, Don Carlos; -G. Büchner, Woyzeck; -Kleist, Prinz von Homburg (nur LK)" im Abiturfach Deutsch.
Die Abitur-Übungsaufgaben werden genau aufgeschlüsselt und analysiert: Was wird konkret erwartet?
Welche methodischen und inhaltlichen Möglichkeiten der Aufgabenbewältigung gibt es?
Schreibpläne geben wichtige Tipps und Hinweise für die Art des Herangehens an die Abitur-Übungsaufgabe. Häufige Fehlerquellen werden gezielt angesprochen.
An die Aufgaben schließen sich Lösungsvorschläge an, die Vorlagen für die konkrete Textgestaltung sein können.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven