Rüdiger Bernhardt Königs Abi-Trainer. Inhaltlicher Schwerpunkt: Epochenumbruch 19./20. Jahrhundert unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte Fontane, Effi Briest; Schnitzler, Traumnovelle; Schnitzler:Leutnant Gustl

Inhaltsangabe zu „Königs Abi-Trainer. Inhaltlicher Schwerpunkt: Epochenumbruch 19./20. Jahrhundert unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte Fontane, Effi Briest; Schnitzler, Traumnovelle; Schnitzler:Leutnant Gustl“ von Rüdiger Bernhardt

<br>Die ideale Lösung für Abiturienten in Nordrhein-Westfalen!<br><br> Sie sind Abiturientin oder Abiturient und wollen sich auf den thematischen Pflichtschwerpunkt „Epochenumbruch im 19./20. Jahrhundert“ im Abiturfach Deutsch optimal vorbereiten.<br> Alles, was Sie für das Abitur dazu benötigen, finden Sie in diesem Band:<br> Teil I:<br> Die verbindlichen Unterrichtsaspekte und das methodische Wissen zu diesem Thema werden durch kurze, übersichtliche und verständliche Erläuterungen wiederholt und gefestigt.<br> Teil II:<br> Die Abitur-Übungsaufgaben orientieren sich streng an den Vorgaben des Kultusministeriums.<br> "Epochenumbruch 19./20. Jahrhundert - unter der besonderer Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte: -Fontane, Effi Briest; -Schnitzler, Traumnovelle/Leutnant Gustl" im Abiturfach Deutsch.<br> Die Abitur-Übungsaufgaben werden genau aufgeschlüsselt und analysiert: Was wird konkret erwartet? <br> Welche methodischen und inhaltlichen Möglichkeiten der Aufgabenbewältigung gibt es? <br> Schreibpläne geben wichtige Tipps und Hinweise für die Art des Herangehens an die Abitur-Übungsaufgabe. Häufige Fehlerquellen werden gezielt angesprochen.<br> An die Aufgaben schließen sich Lösungsvorschläge an, die Vorlagen für die konkrete Textgestaltung sein können.<br>

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg