Rüdiger Bernhardt Königs Abi-Trainer. Inhaltlicher Schwerpunkt: Epochenumbruch 19./20. Jahrhundert unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte Fontane, Effi Briest; Schnitzler, Traumnovelle; Schnitzler:Leutnant Gustl

Inhaltsangabe zu „Königs Abi-Trainer. Inhaltlicher Schwerpunkt: Epochenumbruch 19./20. Jahrhundert unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte Fontane, Effi Briest; Schnitzler, Traumnovelle; Schnitzler:Leutnant Gustl“ von Rüdiger Bernhardt

Die ideale Lösung für Abiturienten in Nordrhein-Westfalen!

Sie sind Abiturientin oder Abiturient und wollen sich auf den thematischen Pflichtschwerpunkt „Epochenumbruch im 19./20. Jahrhundert“ im Abiturfach Deutsch optimal vorbereiten.
Alles, was Sie für das Abitur dazu benötigen, finden Sie in diesem Band:
Teil I:
Die verbindlichen Unterrichtsaspekte und das methodische Wissen zu diesem Thema werden durch kurze, übersichtliche und verständliche Erläuterungen wiederholt und gefestigt.
Teil II:
Die Abitur-Übungsaufgaben orientieren sich streng an den Vorgaben des Kultusministeriums.
"Epochenumbruch 19./20. Jahrhundert - unter der besonderer Berücksichtigung der Entwicklung epischer Texte: -Fontane, Effi Briest; -Schnitzler, Traumnovelle/Leutnant Gustl" im Abiturfach Deutsch.
Die Abitur-Übungsaufgaben werden genau aufgeschlüsselt und analysiert: Was wird konkret erwartet?
Welche methodischen und inhaltlichen Möglichkeiten der Aufgabenbewältigung gibt es?
Schreibpläne geben wichtige Tipps und Hinweise für die Art des Herangehens an die Abitur-Übungsaufgabe. Häufige Fehlerquellen werden gezielt angesprochen.
An die Aufgaben schließen sich Lösungsvorschläge an, die Vorlagen für die konkrete Textgestaltung sein können.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123