Rüdiger Bertram Coolman und ich

Inhaltsangabe zu „Coolman und ich“ von Rüdiger Bertram

Kai ist ein ganz normaler Junge. Zumindest wäre er es gern. Doch Kai ist nie allein. Coolman, den nur Kai sehen kann, begleitet ihn ob Kai will oder nicht. Meistens will er nicht! Es gibt nichts, das Coolman nicht weiß oder das Coolman nicht erlebt hat und Kai stolpert durch seine Ratschläge von einer Katastrophe in die nächste. Aber Coolman ist fest davon überzeugt, dass er das Beste ist, was Kai passieren konnte

Genau was für Jungs ab 10.

— Silliv

Sehr lustig!!

— emmah9

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

• Coolman nervt etwas

Silliv

04. September 2016 um 15:12

Ganz lustig, ich werde die Bücher wohl weiterlesen, etwas kindisch, ist ja auch ein Kinderbuch und darf so sein. Für meine Jungs genau richtig, deshalb 4 Sterne. Bin gespannt, wie es weitergeht. Einfach zu lesen.

• Leserunde zu "Mit dem Zeppelin nach New York" von Stephan Martin Meyer

Mit dem Zeppelin nach New York

Gerstenberg Verlag

Vorableserunde für zeppelinbegeisterte junge Leser: Kurz vor dem offiziellen Erscheinungstermin (1. Juli 2016) vergeben wir 15 Freiexemplare des Sachbilderbuchs „Mit dem Zeppelin nach New York“ für eine Leserunde. Der Autor Stephan Martin Meyer und der Illustrator Thorwald Spangenberg werden die Leserunde begleiten. In ihrem Buch erzählen sie die wahre Geschichte des Kabinenjungen Werner Franz, der das Unglück der Hindenburg überlebte.Das Buch ist für Leser ab 10 und darum geht es:Einmal nach Amerika - für den 14-jährigen Werner Franz geht ein Traum in Erfüllung, als er als Kabinenjunge auf der Hindenburg anheuert. Mehrmals überquert er mit dem berühmten Zeppelin den Atlantik und erlebt eine aufregende Zeit. Doch auf der Fahrt nach New York findet der Traum ein jähes Ende ...In diesem spannenden Sachbilderbuch nach einer wahren Geschichte lernen wir die faszinierende Technik der Zeppeline kennen und begeben uns auf eine Reise in die Vergangenheit - an Bord des berühmtesten Luftschiffes der Welt. Die Illustrationen von Thorwald Spangenberg, kombiniert mit Karten, Infografiken und Graphic-Novel-Elementen, geben dem Buch ein ganz besonderes Gesicht. >> Das Buch auf der VerlagswebsiteWer steckt hinter dem Buch?Stephan Martin Meyer, geb. 1973 in Georgsmarienhütte und aufgewachsen in Osnabrück, studierte Germanistik, Skandinavistik und Philosophie in Köln. Er arbeitete als Projektmanager und Lektor und ist seit 2007 freier Autor und Texter.www.stephanmartinmeyer.de Thorwald Spangenberg, geb. 1982 in Hamburg und aufgewachsen in Uelzen, studierte Design und Illustration in Essen und Münster. Seit 2012 lebt er als selbstständiger Illustrator in Köln. www.thorwaldspangenberg.de Bewerbung:Wenn Ihr an der Leserunde teilnehmen wollt, bewerbt Euch bitte bis zum 19. Juni 2016, indem Ihr uns folgende Frage beantwortet:Was fasziniert Euch am Thema Zeppelin?

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Drei-Lockenkoepfe

19. June 2015 um 12:58
  • Coolman&ich- sehr lustig

emmah9

23. June 2014 um 15:56

Inhalt: Kai hat einen unsichtbaren Beschützer den nur er sehen kann, und auf den er gerne verzichten würde. Coolman bringt ihn nur in schwierigkeiten. Dann ist da noch seine Grufti-Schwester und seine peinlichen Eltern. Ob er das überleben wird? Meinung: Das Buch ist sehr lustig geschrieben und Unterhaltsam. Die kleinen Comicstrips zwischendurch sind sehr unterhaltsam. Gute- Laune Buch für schlechte Tage! Autor: Rüdiger Bertram Verlag: Oetinger taschenbuch Art: Taschenbuch Seitenanzahl: 192 Altersempfehlung: 9-12

FrankMariaReifenberg

21. February 2012 um 21:16

Ich find es lustig und es ist eine gute Alternative zu Gregs Tagebuch. Eine schräge Type, der Coolman und gut, dass auch deutsche Autoren so etwas können!

Krazzy-Lizz

08. August 2011 um 17:24

Coolman, der Unsichttbare Begleiter von Kai,der Hauptfigur macht mal wieder nur Blödsinn wegen ihm steckt er fast immer in der Patsche! Eher ein Jungsbuch! Wie vorne auf dem Cover.Coolman hat zu Alex und Justin (Kais unfreiwilligen Freunden) gesagt:"Später dürft ihr mal meinen Ferari waschen" gesagt.Kai hat es natürlich auch gemacht. Kai hat zu Alex und Justin "Später dürft iht meien Mercedes waschen!" gesagt. Sie haben ihn in eine rollende Mülltonne gesteckt und ihn den Berg (auf dem sie wahren) runtergeschubst... Viel Spaß mit: Coolman und ich! Krazzy Lizz

• Können Bücher auch ein Modeaccessoire sein?

Kai Meyer

Sind neue Bücher bei Teenagern auch ein Modeaccessoire? Sprich: Ist es hip und schick, den frisch gekauften, aktuellen Band einer angesagten Buchreihe über den Schulhof zu tragen? Oder vielmehr trotz allem ein wenig nerdig? Oder nichts von beidem?
    Erzählt mal ...

• Frage zu "Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch?" von Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch?

Sabine

Hallo, mein Sohn 10 Jahre liebt Gregs Tagebücher von Jeff Kinney. Morgen erscheint der 5. Teil 'Geht's noch?' und er ist schon ganz aufgeregt. Dann hat er das buch bestimmt wieder in einer Stunde durch und ist danach ein bisschen traurig, weil's so schnell vorbei war. Ich möchte ihm das Buch morgen gleich kaufen. Gibt es vielleicht noch Bücher, die ihm gefallen könnten - dann bekommt er noch eins oder zwei als Nachschub dazu. Er mag gern lustige Bücher mit nicht zu viel Text. Aber zu kindisch sollen sie auch wieder nicht sein, also die Hauptfiguren etwa in seinem Alter. Ihr wisst bestimmt was ich meine, auch wenn ich die Bezeichnung kindisch aus seinem Mund ganz süß fand :))) Bin gespannt, ob morgen die Frage kommt: "Und wann kommt Teil 6?" War bisher immer so.

AnjaFroehlich

09. March 2011 um 23:45

Ein rasant-witziges Buch über die irrwitzigen Verstrickungen beim Coolsein-wollen. Sehr zu empfehlen für vorpubertäre Lesemuffel.

thursdaynext

02. March 2011 um 15:07

Nicht Gregs Tagebuch auch wenn hier recht offensichtlich versucht wird als Comicroman auf derselben Erfolgswelle mitzuschwimmen.
    Weder ist es so witzig, noch sind die Zeichnungen so speziell gut und die Story an sich ist auch recht platt.
    Lohnt nicht. Lieber das Original ( Gregs Tagebuch ).

• Frage zu "Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!" von Jeff Kinney

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Tanja

Hallo, ich habe meinem Sohn (11 Jahre und leider eher ein "Nicht-Leser") vor kurzem die Bücher der Gregs Tagebuch-Reihe geschenkt. Von diesen Büchern war er total begeistert und hat sie auch jetzt alle schon gelesen. Jetzt möchte ich natürlich gerne seine Begeisterung für Bücher weiter fördern und suche Bücher, die ihn weiter begeistern. Könnt Ihr mir bitte ein paar Büchertipps geben, die sich dafür eigenen würden? Vielen Dank für Eure Empfehlungen.