katja78

Coolman und ich. Auf die harte Tour

Rüdiger Bertram überrascht uns wieder mit einem neuen Kinderbuch.

Der Comic Style ist ja derzeit hoch im Kurs und da wollte ich euch unbedingt dieses Buch vorstellen.

Das Buch ist bereits der 7. Band der nun frisch erschienen ist und

man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen.

Ferienlager statt Dschungelcamp: auch nicht besser! Weil Kai den Urlaub seiner Eltern vermasselt hat, wird er zur Strafe in ein mega-strenges Feriencamp geschickt. Da haben es die Mädchen im Camp gegenüber doch viel besser! Doch auf COOLMAN hätte Kai mal wieder besser nicht gehört: Der schlägt ihm nämlich vor, sich in Mädchenkleidung dort einzuschleichen.

Kinderbuch ab 10 Jahren

Leseprobe

Rüdiger Bertram & Heribert Schulmeyer

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren. Er studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik und arbeitet als freier Journalist und Schriftsteller. Er schreibt satirische Kurzgeschichten, Drehbücher und Konzepte für Film und Fernsehen, vor allem für Komödien und Sitcoms, und hat bereits einige erfolgreiche Kinderbücher veröffentlicht, zum Teil mit Illustrationen von Heribert Schulmeyer.

Auch diese Seiten haben den Fans immer was neues zu bieten

www.coolmanundich.de
www.facebook.com/COOLMANsWelt

Wer dieses Buch gerne in einer gemeinsamen Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchte , bewirbt sich bitte mit der Antwort auf folgende Frage:

Kennt ihr schon ein Buch aus der Coolman-Reihe?

Der Oetinger Verlag hat viele interessante Neuerscheinungen zu bieten, schaut doch mal rein, ob für euch was dabei ist.

Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen und Meinungen in der Leserunde!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Rüdiger Bertram
Buch: Coolman und ich - Auf die harte Tour

LeseJulia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier müssen wir mitmachen, mein SOhn liebt Coolman...und spart fleißig für band 3...
Die ersten beiden hat er bereits 2x gelesen und sich köstlich amüsiert und sie stehen fein im regal ;)

Ganz interessant für uns wären noch folgende Bücher aus dem Programm:
Timmy Flop
Kletern, kickern, Kanufahren
Wer's glaubt
die Warum? Darum- Reihe
ich glaub mich laust der affenfrosch
olchi-Detektive - Reihe
leo und das ganze Glück
es gibt dinge, die kann man nicht erzählen

Orientlady

@katja78

hay, nein ich kein buch aus besagter reihe, allerdings steh ich total auf comicromane a la gregs tagebuch. ich würde super gerne mitlesen.

zauberblume

Fazit/Rezension

Auch im Namen meines Sohnes ein ganz großes Dankeschön, daß wir das coole Buch lesen durften. Wir waren begeistert von Coolman.

Hier meine Rezension:

GuteMiene

Fazit/Rezension

spät, aber doch noch, hier meine "Rezi"

Blaustern

Hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Kapitel 7-9
Beitrag einblenden

So meine Maus und ich haben jetzt auch den nächsten Abschnitt gelesen. Hatten jetzt eine Woche Urlaub und konnten da etwas mehr lesen. Das war der beste Abschnitt bis jetzt bei uns. Endlich sind die Koffer da. Und jetzt das große ABER :-p Im Koffer sind rosa Kleider *meine Tochter hat sich da schon weg geschmissen vorlachen. Sie sagte : ohhhh, der arme :-p Das dann aus der Sache eine Uschi, Zoe und Chantal entsteht hätten wir nicht gedacht :-p Aber ganz unerkannt sind die Jungs ja nicht geblieben...
Aber mal so unter uns , ganz schön ungerecht wie gut es den Mädels geht...
So so dann lesen wir mal weiter ....kommen ja dem Desaster in der Höhle langsam näher, mal schauen....

Kapitel 10-Ende
Beitrag einblenden

Schade es vorbei :-( Meine Tochter und ich scheinen ja die letzten zu sein ( durch viele private zwischenfälle ) , aber auch wir möchten sagen : EIN SUPER BUCH <3
Ich habe heute den ersten Band bei Thalia für den Nikolaus geholt , aber pssst nicht weiter sagen.
Das die Oma nicht taub ist, ich hatte schon so eine befürchtung. Meine Maus hat sich kaputt gelacht :-p Lena und Kai mensch wie scheen :-D
Ich liebe die Idee Comic und Buch , das macht das lesen für Kinder spannender und interessanter. Es ist eine gelungene Abwechslung.
Meine Rezi folgt am Sonntag :-D Danke das wir dabei sein durften...

Danke das ich und meine Tochter dabei sein durften :-D
und auf meiner Bücherfacebookseite habe ich es auch veröffentlicht :

LeseJulia

Fazit/Rezension

So, bevor das Jahr zuende geht hier noch unsere "Rezi-Schulden" ;)
Danke für das tolle Buch, Sohnemann ist begeistert und es kursiert nun in der Klasse...Bitte immer mehr davon!