Rüdiger Bertram , Heribert Schulmeyer Coolman und ich. Chaos beim Schulausflug

Inhaltsangabe zu „Coolman und ich. Chaos beim Schulausflug“ von Rüdiger Bertram

Nachts im Museum? COOLMAN sorgt auch am Tage für Chaos! Kai macht mit COOLMAN und seiner Klasse einen Schulausflug ins Museum. Das kann ja nicht gut gehen! COOLMAN interessiert sich immer für das, was die Kinder sich nicht ansehen sollen und bringt Kai in Schwierigkeiten. Oder wie soll Kai es nennen, wenn COOLMAN jedes Ausstellungsstück anfasst, sogar ein ausgestopftes Nashorn? Und dann entdeckt COOLMAN auch noch das Modell einer Rakete, die aus abertausenden Zahnstochern zusammengebaut wurde. Ob die so stabil ist, wie sie aussieht? Band 3 der coolen Erstleser um Kai und seinen unsichtbaren Freund mit vielen frechen farbigen Bildern. Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1. Klasse: sehr große Fibelschrift, einfache Wörter, kurze Sätze und ein hoher Bildanteil für die jüngsten Leseanfänger. Dazu 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang und eine Lesemission im Internet unter: www.LunaLeseprofi.de www.büchersterne.de

coole, humorvolle Geschichte für Leseanfänger, so macht das Lesen lernen Spaß

— Engel1974

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Coolman und ich Chaos beim Schulausflug

Coolman und ich. Chaos beim Schulausflug

Engel1974

„Coolman und ich Chaos beim Schulausflug“ ist eine Geschichte für Kinder von Rüdiger Bertram und wurde spezielle für Leseanfänger der 1. Klasse geschrieben. Es ist ein Buch aus der Serie Büchersterne des Oetinger Verlages. Das Besondere an dieser Reihe: große Schrift, einfache Wörter und kurze Sätze, hoher Bildanteil zum besseren Verständnis, Leserätsel und Lesespiele am Ende Inhalt: Kai und sein unsichtbarer Freund sorgen dieses Mal bei einem Klassenausflug ins Museum für jede Menge Chaos. So kann es schon einmal vorkommen das unverhoft die Alarmanlage ausgelöst wird, ein ausgestopftes Nashorn durch die Gegend saust und eine Rakete in Sturzflug gerät ... Meinung: Vom Autoren haben wir schon einige Bücher gelesen und auch diese Geschichte begeistert wieder einmal durch einen locker, leichten Schreibstil mit einer Prise Humor. Eine schöne große Schrift, einfache Wortwahl mit kurzen Sätzen sind ideal für Leseanfänger. Da es in diesem Buch einige Wörter gibt die etwas schwierig für Erstleser sind würde ich hier ein gemeinsames Lesen empfehlen. Die etwas Fortgeschrittenen Leser können das Buch aber schon prima alleine lesen. Zusammen mit den Kindern der 2. Klasse habe ich im Rahmen meines Leseclubs das Buch gelesen. Die Kinder konnten jedes einzelne Wort ohne Hilfe lesen und waren richtig stolz. Das bringt Erfolgserlebnisse und macht Spaß das Lesen zu erlernen. Die Leserätsel und Lesespiele am Ende des Buches haben die Kinder gern angenommen, auf „spielerische“ Weise wird hier noch einmal das Gelesene vertieft und lädt zusätzlich zu einer Auseinandersetzung mit dem Text ein. Coolman begeistert die Kinder immer wieder und so hatten sie auch an dieser Geschichte viel Freude, an der einen und anderen Stelle haben sie sich sogar vor lachen gekringelt. In Kürze: Schreibstil: einfache Wortwahl, optimal an das Wissen der 1. Klasse angepasst Charaktere: beliebte Kinderbuchfiguren bekannter Autoren Inhalt: Text begeistert durch viel Humor und wird ergänzt durch einen hohen Bildanteil Fazit: coole, humorvolle Geschichte für Leseanfänger, so macht das Lesen lernen Spaß