Rüdiger Bertram , Heribert Schulmeyer Coolman und ich - Ein Job für alle Fälle

Inhaltsangabe zu „Coolman und ich - Ein Job für alle Fälle“ von Rüdiger Bertram

Kai braucht ganz dringend einen Job. Denn Kai braucht Geld. Natürlich versteht es sich von selbst, dass COOLMAN ihm mit zahlreichen Tipps und Ratschlägen hilfreich zur Seite steht. Doch wer COOLMAN kennt, der weiß, dass er Kai von einem Schlamassel ins nächste katapultiert – in diesem Fall vom Hundesitter über den Losverkäufer zum Kaufhausdetektiv. Doch ob er Kai wirklich aus der Patsche hilft? Auch der vierte Band besticht wieder durch Slapstick und allerlei Katastrophen!

Schräg, witzig, tolle Comics anbei...

— Buchraettin

anke3006

• Kindermeinung : Das ist echt das coolste Buch aller Zeiten

Coolman und ich - Ein Job für alle Fälle

Buchraettin

Kindermeinung Das ist echt das coolste Buch aller Zeiten. Die machen da echt nur Blödsinn. Da gibt es Kai Baumann, den muss man kennen, weil das hier ist Band 4. Weil er wieder Lena beeindrucken will, will er im Internet einen Ring kaufen. Da ist so eine Versteigerung und da vertippt er sich mit dem Preis. Da wird das dann viel zu teuer. Nun soll er zu viel bezahlen für den Ring und er hat nicht so viel Geld. Wenn ihr die ersten Bände nicht kennt, ist das echt nicht gut, weil die sollte man kennen, weil da wird auch was aus den ersten Bänden erwähnt. Also das Buch ist wirklich zum Schlapp Lachen. Da bleibt einem auch die Luft weg beim Lesen, weil das so genial ist. Da sind auch wieder Comiczeichnungen drin. Am besten finde ich Alex und Justin, die machen echt nur Blödsinn. Das ist echt ein Buch für Jungen. Das ist total lustig. Das coolste Buch aller Zeiten. Bis jetzt, weil ich lese auch noch die nächsten Bände. Also wenn Jungen nicht lesen wollen, dann müsst ihr denen mal dieses Buch geben, da kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Die Szene im Theater hier ist die allerbeste. Ich hoffe, das wird auch mal verfilmt. Unendliche Diamanten bekommt das Buch als Bewertung. Meine Meinung Mir bleibt der Kindermeinung meines Sohnes nicht mehr viel anzufügen. Ich denke auch, die ersten Bände sollten man vor weg gelesen haben, da es immer wieder Anspielungen an die vorherigen Geschichten gibt. Kai ist ein Junge mit einem unsichtbaren Begleiter. Die beiden stecken voller verrückter Ideen und immer wieder passieren die unmöglichsten Dinge. Das ist ein wirklich schräges Buch. Kinder können das Verhalten der Figuren denke ich aber sehr gut einschätzen, dass das Verhalten hier nicht als Vorbild zu sehen ist. Es ein Buch das unterhält mit schrägen Humor. Im Buch tauchen auch immer wieder Comicszenen mit dem unsichtbaren Begleiter auf und auch die Freunde Alex und Justin lassen den Leser lachen und schmunzeln. Die Aneinanderkettung von skurrilen Erlebnissen und schrägen Ideen, das hat uns als Familie sehr gut unterhalten und zu lauten Lachern animiert. Ich fand schon, die Ereignisse steigern sich in den Büchern und wir sind schon ganz gespannt auf die neuen Abenteuer in den nachfolgenden Bücher rund um Kai und seinen „ Coolman“. Ich denke die Zielgruppe Jungen ab ca. 10 Jahren wird hier begeistert sein und auch das gemeinsame Vorlesen hat wirklich auch mir als erwachsenem Leser Spass gemacht.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

• Rezension zu "Coolman und ich - Ein Job für alle Fälle" von Rüdiger Bertram

Coolman und ich - Ein Job für alle Fälle
    Krazzy-Lizz

Krazzy-Lizz

08. August 2011 um 17:23

Coolman, der Unsichttbare Begleiter von Kai,der Hauptfigur macht mal wieder nur Blödsinn wegen ihm steckt er fast immer in der Patsche! Eher ein Jungsbuch!