katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kann es noch schlimmer kommen?

Schlimmer geht immer!

Wir laden zur Leserunde zum bereits 8. Teil von "Coolman und ich" von Rüdiger Bertram ein.

Lasst uns gemeinsam in ein neues Abenteuer starten

Geht nicht gibt's nicht

Jetzt schnell bewerben!

Knall, Zisch, Bäng! Ein Chaos-Experiment für Kai und COOLMAN.
Kann es noch schlimmer kommen? Beim Experimentieren für den Wettbewerb „Jugend forscht“ erleidet Kai dasselbe Schicksal wie COOLMAN: Er wird unsichtbar. Doch das ist noch nicht alles: Zwar gelingt es ihm, die Verwandlung wieder rückgängig zu machen, aber nun ist nicht nur Kai, sondern auch COOLMAN sichtbar! Wie soll Kai den anderen nur erklären, woher der schräge Typ kommt, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet?
Band 8 der superwitzigen Abenteuer für Junges, mit vielen Comics.

Schaut doch auch hier mal rein
www.coolmanundich.de

Oder werde Fan auf Facebook

Zum Autor

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor. Vor zehn Jahren begann er, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er die erfolgreichen Comicserien »Coolman und ich« und »Die Jungs vom S.W.A.P.« herausgebracht.

Wir suchen nun insgesamt 20 Bewerber,  die gerne das Buch* gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage/ Aufgabe: Wir hätten gerne eure Meinung zum Buchcover

Beim Oetinger Verlag erwartet euch diesen Herbt ein kunterbuntes Programm, schaut doch mal rein.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt (Inhalt des Buches ist keine Rezension)

Autor: Rüdiger Bertram
Buch: Coolman und ich - Geht nicht gibt's nicht

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann sind wir wohl die ersten hier im Bewerberreigen :D.
Wir, das sind meine Wenigkeit und mein 10-jähriger Sohnemann.

Meinung zum Cover:
Also ich als Mama find es genial. Es scheint irgendwie was mit Chemie zu tun zu haben, zumindest scheint, ich glaub das ist Coolman da einen Versuch mit irgendwas. Es wirkt comicartig und als Mama muss ich sagen im Laden würd ich es mir genauer angucken.
Da ich meinen Sohn genau kenne kann ich sagen er findet es auch toll. Er hats mit Comics irgendwie ...

Ich bewerbe mich mit meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de

Wir würden uns freuen, wenn wir mitlesen dürften (Leseförderung und so ;) ).

solveig

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da möchten wir uns doch gleich anschließen! Wir: Das sind mein Enkel Yannik (im Oktober 10 Jahre alt) und ich, die Oma (ein bisschen älter). Außerdem wollen sich drei lesewütige Nachbarjungs (13, 11, 10) , die "Coolman" einfach cool finden, unserer Lese-Session anschliessen.
Nachdem wir sämtliche Coolman-Bände gemeinsam gelesen und Rüdiger Bertram sogar live im Haus für Junge Literatur in Köln erlebt haben, würden wir alle schrecklich gern an der Leserunde zu dem neuesten Abenteuer von Kai und Coolman teilnehmen.
Unserer Meinung nach macht das Buchcover die jungen Leser gleich neugierig auf das Geschehen: der Aufbau für ein chemisches Experiment wirkt sehr eindrucksvoll. Kai und Coolman ganz vorschriftsmäßig in Laborkitteln - aber wer Coolman genauer betrachtet (und ihn ein wenig kennt), der ahnt schon, dass gleich etwas passieren muss. Toll finden wir auch die knalligen Hintergrundfarben, ''Signalrot und Knallgelb und ein bisschen Grün (wie bei einer Ampel)", ist Yanniks Kommentar. So ein Cover fällt sofort ins Auge.

RuedigerBertram

@danuzza

Glückwunsch an den Sohn und viele Grüße von COOLMAN und mir. Die Rezension ist super geworden ... und das sagen wir beide nicht nur wegen der fünf Sterne.

Blaustern

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Die Vertreibung der Einbrecher war wirklich super. Coolman geht jetzt zum Film nach Hollywood. Klasse. Da gibt es sicher auch viele Abenteuer zu erleben. Fanden wir auch irgendwie schade, dass nun aus dem Wettbewerb nichts wurde. Meine Rezension folgt.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

winterdream

Anfang - Kapitel 3
Beitrag einblenden

Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben. Man kann sie sehr gut lesen und die Comiczeichnungen peppen das Ganze noch Mal ein wenig auf. Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Ist genau das Richtige nach einem Arbeitstag für abends auf dem Sofa.

winterdream

Hier ist auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon und weltbild eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Lieben Gruß

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks :-)

Ich habs geschafft, die Rezension ist online.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/11/gelesen-coolman-und-ich-geht-nicht.html und auch bereits hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/R%C3%BCdiger-Bertram/Coolman-und-ich-Geht-nicht-gibt-s-nicht-1105305589-w/rezension/1120152381/ .
In den nächsten Tagen, wohl am Wochenende, werde ich die Rezension auch noch auf anderen Seiten wie amazon etc. veröffentlichen.

Vielen Dank das wir mitlesen durften!

RuedigerBertram

vor 2 Monaten

Fazit / Eure Rezensionslinks :-)

Nach der Leserunde ist vor der Leserunde. Heute ist die Bewerbungsphase für eine Runde zu meinem neuen Buch "DER PFAD" gestartet. Das Buch ist für Leser ab 12 und vielleicht treffe ich dort ja ein paar alte Bekannte von hier wieder.