Rüdiger Bertram Coolman und ich - Rette sich, wer kann

Inhaltsangabe zu „Coolman und ich - Rette sich, wer kann“ von Rüdiger Bertram

Zwei Wochen London! Klingt cool? Nicht, wenn man Kai heißt und von einem wandelnden Albtraum namens COOLMAN verfolgt wird. Dabei hätte der Sprachkurs eigentlich ganz lustig werden können, denn auch Kais Flamme Lena ist dabei. Die scheint sich allerdings mehr für den eingebildeten Adelsschnösel Charles zu interessieren. Anstatt Kai zu helfen, macht COOLMAN mit seinen klugen Ratschlägen alles noch schlimmer und bringt es fertig, dass Kai Charles‘ Rolls-Royce zu Schrott fährt und ganz Stonehenge zu Bruch geht. Doch mit dem Diebstahl im Museum hat COOLMAN nichts zu tun: Jetzt sind seine und Kais detektivische Fähigkeiten gefragt!

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Zum Weglachen komisch

Coolman und ich - Rette sich, wer kann

esposa1969

31. January 2014 um 21:20

Hallo meine lieben Leser, da mein 10-jähriger Sohn immer mehr liest und vor allem aber Heldengeschichten mit viel Action, geht es in meinem jetzigen Bericht um dieses tolle Kinderbuch: == COOLMAN und ich - Rette sich wer kann [Gebundene Ausgabe] == Text von Rüdiger Bertram Einband und Illustrationen von Heribert Schulmeyer welches Band 2 dieser Kinderbuch-Serie ist. . == Der Autor und der Illustrator von COOLMAN und ich: == Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren. Er studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik und arbeitet als freier Journalist und Schriftsteller. Er schreibt satirische Kurzgeschichten, Drehbücher und Konzepte für Film und Fernsehen, vor allem für Komödien und Sitcoms, und hat bereits einige erfolgreiche Kinderbücher veröffentlicht, zum Teil mit Illustrationen von Heribert Schulmeyer. Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, fand schon als Kind Freude am Zeichnen von Comics, das er bis heute mit Ausdauer betreibt. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, machte sich einen Namen mit Comics für Erwachsene und illustriert sehr erfolgreich Kinderbücher. Heribert Schulmeyer arbeitet u.a. auch für die beliebte "Sendung mit der Maus" des WDR. Er ist Mitbegründer des Papiertheaters "Kölner Kästchentreffen" und kreiert seit einigen Jahren als freischaffender Künstler fantasievolle Kleinplastiken aus Ton, Papier, Bastelartikeln und Spielzeug. (quelle: www.coolmanundich.de/die-macher) . == Buchbeschreibung lt. Verlag: == Keep cool! Nix passiert und Stonehenge kann man auch wieder aufbauen ...! Zwei Wochen London! Klingt cool? Nicht, wenn man Kai heißt und von einem wandelnden Albtraum namens COOLMAN verfolgt wird. Dabei hätte der Sprachkurs eigentlich ganz lustig werden können, denn auch Kais Flamme Lena ist dabei. Die scheint sich allerdings mehr für den eingebildeten Adelsschnösel Charles zu interessieren. Anstatt Kai zu helfen, macht COOLMAN mit seinen klugen Ratschlägen alles noch schlimmer und bringt es fertig, dass Kai Charles Rolls-Royce zu Schrott fährt und ganz Stonehenge zu Bruch geht. Doch mit dem Diebstahl im Museum hat COOLMAN nichts zu tun: Jetzt sind seine und Kais detektivische Fähigkeiten gefragt! Der zweite Band der Serie - mit vielen Comics. Megalustig, selbstironisch und voller Slapstick! Der zweite Band der Serie – mit vielen Comics und zum Weglachen lustig! . == Buchdetails: == * Seitenzahl: 187 Seiten · gebunden * Abmessungen: 14.5 x 21.0 cm * Lesealterempfehlung: ab 10 Jahren * ISBN-13: 978-3789131868 * EAN: 3789131865 * Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (Februar 2011) . == Preis: == [D] EUR 12,00 [CH] SFR 18,90 [A] EUR 12,40 Im letzten Herbst kamen die Taschenbücher zu dieser Reihe auf dem Markt, die dann wesentlich günstiger sein werden. Wir haben aber nunmal angefangen die Hardcover Bücher zu sammeln und werden das auch zu Ende sammeln. . == Der Verlag: == Verlag Friedrich Oetinger GmbH Poppenbütteler Chaussee 53 22397 Hamburg Tel.: 040 - 607909-02 Fax: 040 - 6072326 E-Mail: oetinger@verlagsgruppe-oetinger.de Internet: www.oetinger.de . == Alle Coolman Bücher im Überblick: == * Coolman und ich - Band 01 * Coolman und ich - Rette sich, wer kann - Band 02 * Coolman und ich - Ganz großes Kino von - Band 03 * Coolman und ich - Ein Job für alle Fälle - Band 04 * Coolman und ich - Bonjour Baguette - Band 05 * Coolman und ich - Voll auf die Zwölf - Band 06 * Coolman und ich - Schlimmer geht immer - Sonderausgabe . == Das sind Kai und Coolman: == "Darf ich vorstellen, ich bin Kai und das ist COOLMAN. COOLMAN begleitet mich auf Schritt und Tritt. Nur ich kann ihn sehen und das ist auch besser so. Mein größter Fehler: Ich höre zu oft auf COOLMANs Ratschläge!" So oder ähnlich beginnen diese Kinder-Comicromane, bei denen jeder Band eine abgeschlossene Geschichte für sich ist. Was ist ein Comicroman? Nun das ist ein Roman, bei dem zwischen dem Geschriebenem immer ein kleiner Comic Strip gezeichnet ist (in schwarz-weiss). In dem Buch - vielmehr in der gesamten Reihe - geht es um Kai, der als Sohn einen Schauspielerehepaares, meistens zusammen mit seinen Freunden Justin und Alex, lustige und spannende Abenteuer erlebt. In diesem Band geht Kai, seine Freundin Lena, natürlich Justin & Alex, sowie seine Schwester Anti auf Klassenfahrt nach London... und natürlich ist Coolman ständig mit "guten" Tipps an seiner Seite. Coolman existiert nicht wirklich, sondern nur in Kais Fantasie, daher kann auch niemand Coolman sehen oder hören, nur eben Kai selbst. Coolman gibt ständig oberschlaue Ratschläge, die oftmals gar nicht so schlau sind und Kai von einem Schlamassel in den nächsten befördern. Jedenfalls besuchen die Protagonisten in diesem Band London, oder vielmehr einen Vorort davon. Sie lernen Charles kennen, ein kleiner Snob, der in einer Burg lebt und vielleicht gar nicht so vermögend ist, wie er vorgibt. Ausserdem erfahren wir in diesem Buch auch zugleich viel über London: Was Fish & Chips sind, dass die Mützen der Britischen Leibgarde aus Bärenfell gemacht werden, über den Picadilly Circus, den Hyde Park und den Buckingham Palace ... Viele Abenteuer werden bestanden, es geht um Burg Geister, Freundschaft und viele viele Abenteuer!! Der Text ist in großer Druckschrift verfaßt mit etwa maximal 27 Zeilen pro Seite, die mit den Comic-Stripes aufgelockert werden. Jedes Kapitel umfaßt etwa 12 Seiten. Geeignet ist das Buch lt. Verlagsangaben und lt. Antolin ab 5. Klasse, mein Sohn kommt im Sommer in die 4. Klasse und konnte das Buch gut verstehen und lesen. Dank der Comic-Skizzen kann man sich Kai und seinen Superhelden Coolman genau vorstellen und erlebt deren Abenteuer quasi mit ihnen. Ein wunderbares Jugendbuch, das viel Spaß macht zu lesen, sehr humorvoll verfaßt ist und jede Menge Action verspricht und hält. Vielen Dank für´s Lesen, by esposa1969