Rüdiger Bertram , Heribert Schulmeyer Coolman und ich - Voll auf die Zwölf

Inhaltsangabe zu „Coolman und ich - Voll auf die Zwölf“ von Rüdiger Bertram

Freiheit für Coolman. Knockout für Kai. Wer Kai und COOLMAN für ein unzertrennliches Gespann gehalten hat, der irrt sich. Denn diesmal ist COOLMAN plötzlich weg! Allerdings nicht ganz freiwillig und unter eher schmerzhaften Umständen, zumindest für Kai. Alles beginnt eigentlich damit, dass Kai bei einem Boxkurs landet. Doch zum Glück hat er ja COOLMAN, der ihm wie immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Was manchmal gut ist, meistens jedoch eher nicht. Aber dann ist COOLMAN mit einem Mal verschwunden. Kai ohne COOLMAN? Das geht natürlich gar nicht und schnell ist klar, dass keiner der beiden ohne den anderen kann. Never change a winning team! Dieser Band aus der erfolgreichen Comic-Buchserie von Rüdiger Bertram und Heribert Schulmeyer spiegelt den turbulenten Alltag eines fast ganz normalen Zwölfjährigen und ist genauso chaotisch, unglaublich witzig, manchmal peinlich und immer aufregend. Mit zahlreichen Comicstrips www.coolmanundich.de www.facebook.com/COOLMANsWelt

— Buchraettin

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Schräg, witzig, macht süchtig. Auch für erwachsene Leser ein humorvolles schräges Lesevergnügen.

Coolman und ich - Voll auf die Zwölf

Buchraettin

Kindermeinung Es ist wieder voll toll. Diesmal geht es um so einen Kampf. Es wieder Spaß pur. Meine Lieblingsfiguren sind Alex, Justin und Major Horst, das ist der Vater von Justin. Das ist so ein Militärtyp, der ist echt knallhart. Alex und Justin finden auch noch ein Känguru, das nennen die Kai. Das ist echt so ab 8 Jahren. Da sind auch Comics drin, das ist auch ein Comicbuch. Das können auch Erwachsene lesen. Aber Jungs, die nicht gern so super viel lesen, die eher nicht so, weil das ist viel zu lesen. Spannend, cool, tolle Comics und geniale Ideen. 10 Millionen Sterne. Meine Meinung Der 6. Band. Worum geht es? Also, es kommen vor, ein Känguru, ein Sprung vom 10 Meter Brett, Justin und Alex, ein Alligator und noch ein paar spannende Abenteuer. Wenn ihr wissen wollt, warum „Coolmann“ plötzlich verschwunden ist, solltet ihr unbedingt mal dieses Buch lesen. Auch in diesem Band gibt es wieder Rückblenden auch ergangene Abenteuer. Im Buch tauchen auch immer wieder Comicszenen mit dem unsichtbaren Begleiter auf und auch die Freunde Alex und Justin lassen den Leser lachen und schmunzeln. Die Aneinander Kettung von skurrilen Erlebnissen und schrägen Ideen, das hat uns als Familie sehr gut unterhalten und zu lauten Lachern animiert. Ich fand schon, die Ereignisse steigern sich in den Büchern und wir sind schon ganz gespannt auf die neuen Abenteuer in den nachfolgenden Büchern rund um Kai und seinen „ Coolman“. Ich denke die Zielgruppe Jungen ab ca. 10 Jahren wird hier begeistert sein und auch das gemeinsame Vorlesen hat wirklich auch mir als erwachsenem Leser Spass gemacht. Schräg, witzig, macht süchtig. Auch für erwachsene Leser ein humorvolles schräges Lesevergnügen.

danielamariaursula

danielamariaursula