katja78

Die Jagd nach dem Geisterdieb

Liebe Leser,

wir laden Euch herzlich ein, das neue Kinderbuch
"Die Jagd nach dem Geisterdieb" von Rüdiger Bertram kennenzulernen.
Ihr habt Kinder im Lesealter von ab 8 Jahren?
Dann bewerbt Euch gleich für die gemeinsame Leserunde, denn wir sind schon jetzt gespannt, was die Junior-Leser für eine Meinung haben werden :-)

Die Geister von Ottershausen zittern vor Angst. Jeden Tag verschwindet einer ihrer Freunde spurlos. Da sie dringend Hilfe brauchen, holen sie sich Sherlock Holmes und Doktor Watson direkt von der Theaterbühne. Dabei ahnen sie nicht, dass es sich bei den beiden nicht um Detektive, sondern um zwei kluge Kinder handelt. Und die haben schon einen guten Plan ...

Leseprobe

Geboren in Ratingen am letzten Maitag 1967. Heute wohnt Rüdiger Bertram mit seiner Frau und seinen zwei Kindern, die gleichzeitig seine ersten Testleser sind, in Köln, wo er davon lebt, sich Geschichten für Kinderbücher und Drehbücher auszudenken und aufzuschreiben.

Ich suche für diese Leserunde Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Kinderbuch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leser/innen im entsprechenden Alter! (ab ca. 8 Jahren)

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.
Solltet ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung eure Blogadresse dazu.

Bewerbungsfrage: Warum hat Euch die Leseprobe gefallen?

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Rüdiger Bertram
Buch: Die Jagd nach dem Geisterdieb

Normal-ist-langweilig

Liebe Katja,
meine Tochter und ich würden gerne an der Leserunde teilnehmen! Nicht, weil wir die Leseprobe so toll finden, sondern weil wir den Autor schon schätzen! Wir haben "Coolman" gelesen und "Rocco Calzone" und sind gespannt, was sich der Autor dieses Mal hat einfallen lassen!

Mein Blog: www.books-and-cats.de

Manja82

Alle Bewerbungen

Hier mag ich sehr gerne mein Glück probieren wollen und mich bewerben.

Warum mir die Leseprobe gefallen hat?
Ja, ich finde den Stil total genial (kenne ja bereits andere Bücher des Autors), es liest sich herrlich, iSt kindgrrecht und gut zu verstehen. Die Geschichte scheint sehr witzig zu sein, macht zumindest den Anschein. Und die Idee, das Geister verschwinden ist echt klasse.
Wer weiß was da noch alles kommt ... ich bin gespannt.

Ich würde sehr gerne mitlesen wollen und bewerbe mich mit meinem Blog www.manjasbuchregal.de.

Kapitel 5 - 9
Beitrag einblenden

Jetzt wurden Lale und Henry entführt und sollen den Geistern helfen das Rätsel um die verschwundenen Geister zu lösen.... Ob das so einfach ist? Schließlich sind sie keine richtigen Detektive.

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Schade, dass das Abenteuer so schnell verflogen ist. Es war ja nochmal richtig spannend zum Ende hin.... Wir konnten das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Fazit / Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Vielen Dank,dass wir bei der Suche dabei sein durften.

Anbei unsere Rezension:

Antek

Plauderecke - Fragen an Rüdiger Bertram

Ich bin eben angeschrieben worden, dass bei Facebook wohl etwas von meiner Rezi und irgendwas aus deinem Buch umgeht.

Weiß hier jemand näher Bescheid, ich bin nicht bei Facebook?

katja78

@Antek

Klingt irgendwie nach Reziklau, hast du den Link bekommen? Gerne per PN an mich dann schau ich mal nach!

Antek

@katja78

Oh supi, danke das ist lieb.

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

Meine Rezension ist auch online.
Einmal auf meinen Blog http://www.manjasbuchregal.de/2016/04/gelesen-die-jagd-nach-dem-geisterdieb.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/R%C3%BCdiger-Bertram/Die-Jagd-nach-dem-Geisterdieb-1193704261-w/rezension/1235639001/. Der Rest kommt noch.

Danke das wir mitlesen durften!