Rüdiger Bertram , Heribert Schulmeyer Die Jungs vom S.W.A.P. - Operation Deep Water

Inhaltsangabe zu „Die Jungs vom S.W.A.P. - Operation Deep Water“ von Rüdiger Bertram

Toller Auftakt. Lustig und wie ein Comic gemacht.

— Bucherverschlinger
Bucherverschlinger

Geheimagenten-Abenteuer mit vielen Comics und einem wasserdichten Plot!

— StSchWHV
StSchWHV

Spannung pur! Tolle Mischung aus Humor, Roman und Comic.

— Leseratte1149

Eine witzige Parodie auf typische Spion-Geschichten

— boysandbooks
boysandbooks

Spannende und originelle Mischung aus Text und Comicbildern für eine interessante Geschichte, die Jungs fesseln kann!

— danuzza
danuzza

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Bertram&Schulmeyer - Die Jungs vom S.W.A.P. (Operation Deep Water)

02. August 2015 um 12:22

Geheimagenten, die Rettung der Welt, und zwei Jungs, die plötzlich mitten drin stecken in diesem Abenteuer. Bob und Tim sind allerdings nicht ganz unschuldig an der kleinen Misere, sondern hatten es schon faustdick hinter den Ohren, bevor man sie zu Agenten rekrutiert. Es entwickelt sich ein rasantes Abenteuer, dass bestimmt nicht nur für Jungs interessant ist. Die Sprache und die Story an sich haben wir wirklich gut gefallen. Lässt sich schön lesen, die Kapitel sind nicht zu knapp und oberflächlich, sondern tatsächlich gut geschrieben. Das Ganze ist mit jeder Menge Comics aufgepeppt worden, die in den Text integriert sind, statt nur hübsches Beiwerk. Dieser erste Band ist zweifellos der Auftakt für eine spannende Reihe, die es sich zu lesen lohnt. Für mich einen Punkt Abzug, weil mich die Comic-Zeichnungen nicht so überzeugen und ich mir gern ein paar weniger eindimensionale Hauptcharaktere gewünscht hätte. (Aber das ist alles Geschmackssache.) In jedem Fall gut gemacht und eine Leseempfehlung.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest

TinaLiest

• Rezension: "Die Jungs vom S.W.A.P. - Operation Deep Water"

07. July 2015 um 12:09

Inhalt: Wer rettet die Welt? Band 1 der neuen Serie über zwei ultracoole Geheimagenten. Eigentlich ist es Zufall, dass Bob und Tim den internationalen Top-Top-Agenten Thomas Snyder außer Gefecht gesetzt haben. Doch so ist dessen Geheimorganisation, der S.W.A.P., auf die beiden aufmerksam geworden. Kurzerhand werden die Jungs rekrutiert und auf Synders Fall angesetzt: Sie sollen den verrückten Hazweio stoppen, der sich der gesamten Wasservorräte der Welt bemächtigen will. Und schon stecken die zwei mitten in einem actionreichen Abenteuer. Mit vielen coolen Comics. Fazit: Zuerst dachte ich das Buch wäre nichts für mich, da es für Jungs geschrieben worden ist. Doch das Buch hat mich sehr überrascht. Die Grundgeschichte ist gut und wurde auch gut umgesetzt. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und die Comics zwischendrin lockern die Geschichte noch einmal auf. Obwohl ich ein Mädchen und schon im Jungendalter bin, hat mich das Buch begeistert. Für Jungen zwischen 10 und 12 Jahren ist das bestimmt erst Recht ein tolles Buch, gerade wegen den kleinen Comics und den tollen Humor der einem immer wieder beim Lesen zum Schmunzeln bringt.

• Actionreicher Comicroman mit viel Humor

07. May 2015 um 13:06

Die Jungs vom S.W.A.P. ist ein rasanter Comicroman, vollgepackt mit viel Action und noch mehr Humor. Die Welt der Geheimagenten, in die Bob und Tim hineinstolpern, liest sich als Parodie auf die typischen Spion-Geschichten: mit mäßig funktionierenden Hightech-Hilfsmittel und der urkomische Inkompetenz aller Beteiligten. Die beiden Jungs sind zwar schlau, mutig und – in Bobs Fall – sogar schlagkräftig, aber genauso unwissend und überrascht von den phantastischen Dingen, die um sie vorgehen, wie der Leser. Die turbulente Handlung spiegelt sich auch in der sehr dynamischen Aufteilung von Schrift und Bild. Auf etwa jeder zweiten Seite wird der ganz klassisch formatierte Fließtext durch schwarz-weiße Comic-Panels oder Illustrationen ergänzt beziehungsweise ersetzt. Ausführliche Rezension von Eva Maus.