Rüdiger Bertram , Lisa Brenner Ein Pony in Pink

Inhaltsangabe zu „Ein Pony in Pink“ von Rüdiger Bertram

Auf dem Reiterhof wird Polly wegen ihrer pinken Reithose ausgelacht. Auch am Festumzug darf sie mit der Hose nicht teilnehmen. Als Rosa auf der Koppel ein einsames Pony entdeckt, wird sie von den anderen Kindern gewarnt: "Polly beißt!" Aber Polly lässt Rosa sogar aufsteigen. Der Reitstallbesitzer ist stolz auf Rosa, weil sie das schwierige Pony gezügelt hat. Und beim Umzug darf Rosa auf Polly mitreiten - in pinker Reithose!

Nevermoor

Lily911