NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Zack!, fällt ein Fass vom Himmel, und huch!, rollt ein Zauberer heraus …

Willkommen zu einer neuen Leserunde mit Rüdiger Bertram. Diesmal haben wir für euch »Finns fantastische Abenteuer: Trollangriff und Einhornschinken« im Gepäck für Leser ab ca. 8 Jahren.
Wir suchen nun abenteuerlustige, junge Leser, die Lust haben dieses neue Kinderbuch zu entdecken.

Autoren oder Titel-Cover
Zack!, fällt ein Fass vom Himmel, und huch!, rollt ein Zauberer heraus ...
Finn staunt nicht schlecht, als ein alter Zauberer und sein Chamäleon-Drache buchstäblich vom Himmel fallen – genau vor seine Füße! Und weil er ein begeisterter Sachensammler ist, versteckt er die beiden zuhause im Schuppen. Leider richten sie da ein übles Chaos an.
Eigentlich könnte er froh sein, die zwei wieder loszuwerden. Dank ihnen hat er neuerdings seine Mitschülerin Marie-Lou an der Backe und bekommt es sogar mit lebensgefährlichen Trollangriffen zu tun. Aber vor dem verrückten Professor, der Finns seltsamen Besuchern auf den Fersen ist, möchte er die beiden dann doch lieber bewahren – wer weiß, was der mit ihnen in seinem Labor anstellen würde ...

Autoren oder Titel-Cover
Rüdiger Bertram arbeitete nach dem Studium als freier Journalist und Drehbuchautor. Heute veröffentlicht er vor allem Kinder- und Jugendbücher. Zu seinen bekanntesten Reihen gehört «Coolman und ich», die in über 25 Ländern erschienen ist.

Wir suchen insgesamt 20 Leser die Lust haben, das neue Kinderbuch von Rüdiger Bertram »Finns fantastische Freunde: Trollangriff und Einhornschinken«, zu lesen. Wir vergeben dafür 20 Rezensionsexemplare in Print.

Schildere uns deinen Eindruck zur Leseprobe, was gefällt dir hier besonders?

Autor: Rüdiger Bertram
Buch: Finns fantastische Freunde. Trollangriff und Einhornschinken

Nadine_Imgrund

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Das Buch scheint echt witzig und insgesamt mit einem Augenzwinkern geschrieben zu sein. Das finde ich sehr unterhaltsam.

katy-model

Alle Bewerbungen

Sehr Fantasie reich sehr schön beschrieben und ein tolles Buch für meine Tochter... ich bewerbe mich für das Print Exemplar

Patricia_Wollnowski

Alle Bewerbungen

Die schönen Zeichnungen und die bildhafte Sprache... und ich muss doch jetzt wissen, wie es weiter geht....

KleineLulu

Alle Bewerbungen

Ich finde den kleinen Finn klasse! Er ist so herrlich neugierig und auch die Sammelleidenschaft finde ich gut. Kommt mir noch so bekannt vor aus meiner Jugend. Ich finde die Schriftgröße gerade für Grundschüler sehr passend weil sie nicht zu klein ist. Und auch die Absätze sind schön kurz. Geschrieben ist sehr bildlich, mit Witz und Charme. Man bekommt direkt Lust darauf das Buch in einem Rutsch zu lesen. Ach und Fantasie sollte man sich bis ins Alter bewahren!

Michaela_Diesner

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe verspricht eine tolle erlebnisreiche Geschichte und viele spannende Lesestunden.
Mir gefällt das da einfach ein Zauberer vom Himmel fällt und Chaos verursacht....

hexegila

Alle Bewerbungen

Die Lese Probe gefällt mir sehr gut. Dieses witzige Buch wäre genau das Richtige für meine Enkelin. Gern würde ich an der Leserunde teilnehmen

Gise

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe ist sehr lustig, das wäre genau das Richtige für das abendliche Vorlesen mit meinen beiden Kindern (8 und 11 Jahre). Klasse die Illustrationen, mindestens genau so gut das Spiel mit der Sprache.
Das hört sich nach einem superklasse Lesespaß an.

Melli910

Alle Bewerbungen

Hui, ist das spannend! Wir sind auch sehr neugierig und wollen wissen, wo der Alte und das Chamäleon herkommen, wer Infamia und was ein Xalabu ist und wieso die beiden ständig von Trollen
sprechen. Und natürlich fragen wir uns auch, weshalb das Chamäleon
reden kann. Die Geschichte klingt außerdem sehr unterhaltsam und wir mögen den humorvollen Schreibstil sehr gern, deshalb möchten mein Sohn und ich Finn gern bei diesem fantasievollen Abenteuer begleiten.

Tanja_Wiegel

vor 14 Stunden

Plauderecke

Guten Morgen, mein Sohn und ich eröffnen mal die Hibbelrunde. Er ist schon ganz aufgeregt.

Wünschen allen einen schönen Karfreitag