NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Frieda Kratzbürste, die traut sich was!

Das neue Kinderbuch von Autor Rüdiger Bertram und Illustrator Heribert Schulmeyer "Frieda Kratzbürste und ich" steht in den Startlöchern.
Sei dabei und bewerbe dich für eines von 20 Rezensionsexemplaren zu einer gemeinsamen Leserunde!

Der Spitzentitel vom erfolgreichen COOLMAN-Duo ist mit seinen vielen farbigen Illustrationen ideal für Leseanfänger

Frieda Kratzbürste, die traut sich was! Anna ist sieben und manchmal ein bisschen schüchtern. Als sie von Marie zum Kindergeburtstag eingeladen wird, weiß sie nicht recht, ob sie sich freuen soll. Frieda, Annas Stoffpuppe, ist sich hingegen absolut sicher: Geburtstage sind super! Denn Frieda hat vor gar nichts Angst, sie ist selbstbewusst, aufmüpfig und vorlaut. Da ist es manchmal ganz gut, dass nur Anna hören kann, was Frieda den lieben langen Tag so von sich gibt.

Geboren in Ratingen am letzten Maitag 1967. Heute wohnt Rüdiger Bertram mit seiner Frau und seinen zwei Kindern, die gleichzeitig seine ersten Testleser sind, in Köln, wo er davon lebt, sich Geschichten für Kinderbücher und Drehbücher auszudenken und aufzuschreiben.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Kinderbüchern schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns 2-3 Sätze warum ihr gerne dieses Kinderbuch lesen möchtet

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.
Merken

Autor: Rüdiger Bertram
Buch: Frieda Kratzbürste und ich

black_horse

Alle Bewerbungen

Warum ich dieses Buch gewinnen will? Weil ich Bücher über Friedas sammle ;-).

Außerdem mögen wir den Humor von Rüdiger Bertram sehr gerne. Wir haben schon einige Bücher von ihm gelesen, z.B. "Stinktier & Co.", "Mac Motz" und "Die magischen Vier".

Wir würden also gern erfahren, was es mit der kratzbürstigen Frieda auf sich hat und deshalb hüpfe ich für meine beiden Mädels mit Schwung in den Lostopf!

MarTina3

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich witzig an. Hier würde ich gerne mit meiner Tochter (5) mitlesen.

Ich habe bereits zwei Bücher des Autors gelesen und finde seinen kindgerechten und humorvollen Schreibstil toll. Außerdem gefällt mir das Thema der Geschichte. Unsere Große ist auch ein bisschen zurückhaltend und über Einladungen nicht immer erfreut :-) Nachdem auch noch farbige Illustrationen enthalten sind, wäre es für uns wohl ein passendes Buch :-)

Plauderecke

NetzwerkAgenturBookmark schreibt:
Ich kümmere mich Edit: Das Buch wird nochmal verschickt, diesmal direkt vom Verlag aus. LG Katja

Hallo Katja

Vielen Dank.
Der Postbote hat mir "Frieda" gerade in die Hand gedrückt! :)
Ich mache mich so schnell wie möglich ans Lesen und werden meine Postings dann nachholen.

Anfang - Kapitel 3
Beitrag einblenden

Aha. Frida ist also eine Puppe mit einer Kratzbürste. Aber WIESO sollte eine Puppe denn ausgerechnet eine Kratzbürste haben? Die gehört ja nun wirklich nicht an ein Kinderspielzeug ....

Die Vergleiche die Frida anstellt wie z.B. "Kuchenberge, höher als die Alpen" sind einfach toll! Der Schreibstil gefällt mir gut, alles lässt sich flüssig lesen und es gibt keine schwierigen Wörter oder Sätze. Das Frida ab und an Buchstaben vertauscht finde ich lustig. Eben so, wie es bei (kleineren) Kindern oft noch passiert.

Die Bilder sind leider nicht ganz so schön. Die Farben sind recht blass und die Zeichnungen nicht besonders Detailreich.

Beitrag einblenden

Wie schön das Anna sich doch noch auf den Geburtstag traut und dabei dann auch noch mächtig Spaß hat. Ich hatte schon befürchtet, dass sie sich dort bis auf die Knochen blamiert. - Von ihrer Mutter finde ich es allerdings nicht nett, dass sie zum einen ihrer Tochter den Brief einfach abnimmt und zum anderen sie nicht einmal fragt, ob sie hin möchte ...

Der zweite Teil des Buches war wesentlich lustiger. Die Stimmung auf dem Geburtstag kam sehr gut rüber.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Michicorn

Fazit / Eure Rezensionslinks

Danke, dass ich mitlesen durfte!

Melli910

@Melli910