Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Frieda Kratzbürste, die traut sich was!

Das neue Kinderbuch von Autor Rüdiger Bertram und Illustrator Heribert Schulmeyer "Frieda Kratzbürste und ich" steht in den Startlöchern.
Sei dabei und bewerbe dich für eines von 20 Rezensionsexemplaren zu einer gemeinsamen Leserunde!

Der Spitzentitel vom erfolgreichen COOLMAN-Duo ist mit seinen vielen farbigen Illustrationen ideal für Leseanfänger

Frieda Kratzbürste, die traut sich was! Anna ist sieben und manchmal ein bisschen schüchtern. Als sie von Marie zum Kindergeburtstag eingeladen wird, weiß sie nicht recht, ob sie sich freuen soll. Frieda, Annas Stoffpuppe, ist sich hingegen absolut sicher: Geburtstage sind super! Denn Frieda hat vor gar nichts Angst, sie ist selbstbewusst, aufmüpfig und vorlaut. Da ist es manchmal ganz gut, dass nur Anna hören kann, was Frieda den lieben langen Tag so von sich gibt.

Geboren in Ratingen am letzten Maitag 1967. Heute wohnt Rüdiger Bertram mit seiner Frau und seinen zwei Kindern, die gleichzeitig seine ersten Testleser sind, in Köln, wo er davon lebt, sich Geschichten für Kinderbücher und Drehbücher auszudenken und aufzuschreiben.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Kinderbüchern schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns 2-3 Sätze warum ihr gerne dieses Kinderbuch lesen möchtet

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.
Merken

Autor: Rüdiger Bertram
Buch: Frieda Kratzbürste und ich

black_horse

Alle Bewerbungen

Warum ich dieses Buch gewinnen will? Weil ich Bücher über Friedas sammle ;-).

Außerdem mögen wir den Humor von Rüdiger Bertram sehr gerne. Wir haben schon einige Bücher von ihm gelesen, z.B. "Stinktier & Co.", "Mac Motz" und "Die magischen Vier".

Wir würden also gern erfahren, was es mit der kratzbürstigen Frieda auf sich hat und deshalb hüpfe ich für meine beiden Mädels mit Schwung in den Lostopf!

MarTina3

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich witzig an. Hier würde ich gerne mit meiner Tochter (5) mitlesen.

Ich habe bereits zwei Bücher des Autors gelesen und finde seinen kindgerechten und humorvollen Schreibstil toll. Außerdem gefällt mir das Thema der Geschichte. Unsere Große ist auch ein bisschen zurückhaltend und über Einladungen nicht immer erfreut :-) Nachdem auch noch farbige Illustrationen enthalten sind, wäre es für uns wohl ein passendes Buch :-)

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Frieda Kratzbürste, die traut sich was!

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.
Merken

Autor: Rüdiger Bertram
Buch: Frieda Kratzbürste und ich

black_horse

Alle Bewerbungen

Warum ich dieses Buch gewinnen will? Weil ich Bücher über Friedas sammle ;-).

MarTina3

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Rüdiger Bertram! Besonders toll finde ich die Stinktier und Co Reihe. Aber auch die Coolman und ich Bücher und MacMotz finde ich super!
Auf dieses Buch bin ich mehr als gespannt, steht schon längst auf meiner Wunschliste. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier ein Buch gewinnen würde und dabei sein könnte!
Dieses Kinderbuch ist genau mein Geschmack, schon der Titel klingt so lustig. Auch ich war als Kind sehr schüchtern und hätte so eine vorlaute und aufmüpfige Frieda sehr gut gebrauchen können. Sehr gerne würde ich Anna und ihre Frieda kennenlernen!
Meine Rezension würde ich hier auf LB, Thalia und Amazon veröffentlichen. Und nun mit Schwung ab in den Lostopf! :-)

CindyAB

Alle Bewerbungen

Wir wären gerne dabei weil - Die Geschichte hört sich lustig an und das Cover sieht klasse aus - würden uns sehr freuen dabei zu sein :-)

Siraelia

Alle Bewerbungen

Gerne möchte ich mich für meine Tochter bewerben.
Für sie bin ich immer auf der Suche nach dem nicht so typischen, klischeehaften Buch und der Beschreibung nach, wäre das hier genau das Richtige. Sie mag gerne Denkgeschichten und so eine Stoffpuppe, die überall ihren Senf dazugibt ist genau dass, was sie begeistern würde.
Das Cover sieht schon mal klasse aus und der Eingangstext überzeugt :-)

Peggy_Goeritz

Alle Bewerbungen

Als Lesepatin bin ich immer auf der Suche nach wundervollen Büchern. Frieda ist so eines 😊 Und damit ganz viele Kinder in den Genuss des Buches kommen, würde ich es meiner Bibliothek schenken.