Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! 1

von Rüdiger Bertram und Ka Schmitz
Cover des Buches Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! 1 (ISBN: 9783499003578)

isabellepf
vor 2 Tagen

Total lustig, altersgerecht und unterhaltsamer Lesespass

brauneye29
vor 3 Tagen

Sehr witzig

Inhaltsangabe zu "Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! 1"

Franzi kann es nicht fassen! Da bekommt sie endlich das langersehnte Smartphone geschenkt – und dann wird es von einer künstlichen Intelligenz bewohnt! Die sich als Dandy Smart vorstellt, und egoistisch und nervig und sogar leicht kriminell ist. Wie sich schnell anhand von kostenlos gelieferter Pizza mittels fremder Kreditkartendaten herausstellt. Normalerweise würde man versuchen, das Ding schnell wieder loszuwerden, aber für Franzi ist das keine Lösung. Ihre Eltern haben nicht viel Geld und das Handy war eine große Überraschung, weil Franzi es als erste aus der Familie aufs Gymnasium geschafft hat – und da hat jeder ein Smartphone. Also muss sie sich mit Dan arrangieren. Und mit seinen Plänen, in das größte Rechenzentrum der Stadt einzubrechen, um einen Superchip zu stehlen. Das will allerdings auch eine echte Superschurkin aus Fleisch und Blut, die nichts weniger im Sinn hat, als damit die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nun müssen Fritzi und Dan zusammenarbeiten, um mal eben die Welt zu retten.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.09.2020