In 8 Tagen um die Welt

von Rüdiger Bertram und Irmela Schautz
In 8 Tagen um die Welt

danielamariaursulas avatar

Auf den Spuren von Jules Verne in der heutigen Zeit. Abenteuer für Kinder, einmal rund um den Globus. Reisen bildet und ist spannend!

L

Eine Empfehlung für jeden!

Inhaltsangabe zu "In 8 Tagen um die Welt"

Tobi hasst Alexandra! Sie ist hübsch, schlau, cool und war schon überall auf der Welt, weil ihr Vater Pilot ist. Und als würde das nicht reichen, spielt sie auch noch besser Fußball als er. Zornig brüllt Tobi nach diesem einen entscheidenden Spiel seinen Frust mitten in Alexandras Gesicht: Ihm doch egal, ob sie besser spielt oder es mit Papas Flugmeilen in 80 Tagen um die Welt schafft! Aber mit Alexandras Antwort hätte er niemals gerechnet: »Acht Tage. Ich reise in acht Tagen um die Welt. Wetten wir? Und du kommst als Zeuge mit.« Eh er sichs versieht, sitzt Tobi in einem Flieger nach Hongkong. Kurs: einmal um die Welt. Doch langsam dämmert es Tobi, dass hinter ihrer Wette mehr steckt als die reine Abenteuerlust. Alexandra verheimlicht ihm etwas – und das bringt die beiden in ganz schöne Schwierigkeiten …

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:12.06.2018