Rüdiger Bertram , Sabine Kraushaar Mika der Wikinger - Abenteuer in Schlaraffinien

Inhaltsangabe zu „Mika der Wikinger - Abenteuer in Schlaraffinien“ von Rüdiger Bertram

Auf Beutefahrt ins Schlaraffenland

Schlara… – was? Mikas Magen knurrt so laut, dass Edda Wildschwein Hardy nicht verstehen kann. Sie müssen dringend Nahrungsmittel besorgen, denn der Winter hoch im Norden ist hart. Zum Glück weiß Hardy eine Lösung. Und tatsächlich, als sie in Schlaraffinien landen, trauen die kleinen Wikinger ihren Augen nicht: Der Strand hat die Farbe von Honig und die Bäume hängen voller Früchte. Genüsslich schlagen sie sich die Mägen voll und beladen ihr Drachenschiff. Doch sie haben die Rechnung ohne König Rondo und die dicken Bewohner von Schlaraffinien gemacht …

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe