Rüdiger Bertram , Sabine Kraushaar Mika der Wikinger - Achtung Piraten!

Inhaltsangabe zu „Mika der Wikinger - Achtung Piraten!“ von Rüdiger Bertram

Mika und die wilden Piraten

Das Wikingerschiff fliegt so hoch durch die Lüfte, dass Mika und Edda ihre Köpfe einziehen müssen, um nicht an die Wolken zu stoßen. Doch als sie zur Landung ansetzen, trauen sie ihren Augen nicht: Sie befinden sich mitten in der Südsee, im Zeitalter der Piraten. Klar, dass dafür nur Hardy verantwortlich sein kann. Und da der mal wieder einen riesigen Hunger hat, fallen sie prompt in die Hände von Käpten Pulverblitz und seinen Piraten. Ein großartiges Abenteuer für Mika und seine Freunde, die die wilde Piratenhorde kräftig an der Nase herumführen.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

• Hmmmmmmmm

Mika der Wikinger - Achtung Piraten!

Giselle74

02. October 2017 um 11:43

"Achtung, Piraten!" von Rüdiger Bertram ist eine seltsame Mischung von Elementen aus den Wickie-Büchern und aus der Magisches Baumhaus-Reihe. Der kleine Wikinger Mika und seine Freundin Edda segeln mitsamt dem Wildschwein Hardy in einem Zauberdrachenboot durch die Lüfte und Zeiten. Sie landen auf einer Insel und gleichzeitig in der Gefangenschaft duch Piraten. Wie gut, daß das Wildschwein per Hufschlag zaubern kann... Das Buch ist ansprechend gestaltet. Große Buchstaben, mittellange Kapitel, viele, viele bunte Bilder. Perfekt für Leseanfänger und auch zum Vorlesen gut geeignet. Also alles bestens...wenn nur nicht der Inhalt wäre! Da wurde nun also scheinbar alles zusammen gemixt, was auf dem Kinderbuchmarkt Erfolg hat: Wikinger, Magie, Reisen durch Epochen. Der nächste Band spielt bei den Rittern, wer hätte das gedacht? Und zugegeben, bei den Kindern kommt das wohl gut an. Zumindest bei meinem Sohn. Der fand die Abenteuer spannend und das Wildschwein witzig und das Buch ganz toll. Und das, obwohl Mama beim Vorlesen hörbar mit den Zähnen knirschte...