Rüdiger Bertram , Heribert Schulmeyer Mo und die Krümel - Wo steckt Hamster Albert?

Inhaltsangabe zu „Mo und die Krümel - Wo steckt Hamster Albert?“ von Rüdiger Bertram

Vorsicht, Krümelgefahr! Die turbulenten Schulabenteuer eines Sechsjährigen

Oh Schreck, Albert der Klassen-Hamster der Krümel ist verschwunden. Für Mo und seine Freunde ist klar: Dahinter kann nur die blöde Mäuse-Klasse stecken. Außerdem müssen sie noch Ludwig loswerden, der sich in der Schule neuerdings um Anton in seinem Rollstuhl kümmern soll. Aber der stört natürlich und wozu soll der überhaupt gut zu sein. Bisher sind Anton, Esra, Erik, Kim und Mo auch gut ohne so einen lästigen Betreuer ausgekommen.

Von diesen „Schülerstreichen“ kann man einfach nicht genug bekommen

— Engel1974

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Paule Pinguin allein am Pol

BuechersuechtigesHerz

Der Elefant im Wohnzimmer

Buchraettin

Mo und die Krümel - Wo steckt Hamster Albert?

Engel1974

22. January 2016 um 11:34

Nach „Mo und die Krümel der erste Schultag“ und „Mo und die Krümel – auf Klassenfahrt“ gibt es mit „Mo und die Krümel Wo steckt Hamster Albert?“ endlich ein Wiedersehen mit Mo und seiner Hamsterklasse. Das Kinderbuch stammt von Rüder Bertram und wurde liebvoll von Heribert Schulmeyer illustriert. Autoreninfo: Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren. Nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) arbeitet er zunächst als freier Journalist. Heute ist er Autor zahlreicher Kinderbücher u.a. „Rocco Calzone“ und „Mika der Wikinger“. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Köln. Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet leidenschaftlich Comics. Er lebt als freier Künstler und hat schon zahlreiche Kinderbücher illustriert. Inhalt: „Mo und die Krümel Wo steckt Hamster Albert?“ Mo und seine Freunde haben es faustdick hinter den Ohren und sorgen für ziemlichen Trubel. In dieser Geschichte ist der Klassenhamster Albert verschwunden. Das sorgt natürlich für Aufregung. Ob er vielleicht entführt wurde und die Schüler der Mauseklasse dahinter stecken? Kurzerhand wird nun deren Maus Jerry entführt, doch diese verschwindet schnell wieder. Aber das ist nicht das einzige Problem der Hamsterklasse. Anton, ein Mitschüler im Rollstuhl hat einen Betreuer an die Seite bekommen, der ihn keinen Moment mehr aus den Augen lässt. Das stört die Kinder gewaltig und sie müssen ihn irgendwie loswerden. Wo nun Albert und Jerry waren und ob die Kinder den Betreuer losgeworden sind erfahrt ihr im Buch. Meinung: In gewohnt lockerer und humorvoller Art hat auch dieses Buch uns wieder sehr begeistert. Es war spannend und amüsant Mo und seinen Freuden bei ihren Abenteuer begleiten zu dürfen. Wir hatten so viel Freude am gemeinsamen Lesen und konnten an vielen Stellen herzhaft lachen. Der Schreibstil ist sehr bildlich, so das man sich wie Mitten im Geschen gefühlt hat. Auch die einzelnen Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt. Schreibstil: Einfache und klare Wortwahl, Kindgerecht und gut verständlich. Der Text liest sich flüssig und ist somit auch gut für Leseanfänge geeignet. Charaktere: Wirken sehr realistisch. Inhalt: überzeugt durch einen bildlichen und humorvollen Schreibstil. Die Kinder fanden das Buch einfach toll und habe gern den Abenteuern von Mo und seinen Freunden gelauscht. So hoffen wir auf weitere neue Abenteuer aus der Hamsterklasse. Fazit: Von diesen „Schülerstreichen“ kann man einfach nicht genug bekommen