katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute darf ich euch ein weiteres Kinderbuch vorstellen

Rüdiger Bertram hat im FJ 2013 beim Ravensburger Buchverlag ein Kinderbuch veröffentlicht.

Norden ist, wo oben ist

Ehrlich gesagt, habe ich mich darauf am meisten gefreut: alleine sein. Vier Wochen, in denen niemand etwas von mir will oder fragt: "Und? Was machen wir jetzt?" "Und? Was machen wir jetzt?", fragt Mel von der Seite. Ich seufze tief. Wo habe ich mich da bloß reingeritten? Philipp will in den Ferien einfach seine Ruhe. Doch dann taucht Mel auf. Mel hält nicht viel vom Stillsitzen und Nichtstun. Ehe Philipp weiß, wie ihm geschieht, befindet er sich auf einem abenteuerlichen Roadtrip. Weder geldschluckende Fische noch ein durchgeknallter Einsiedler mit einem unsichtbaren Hund, können die beiden aufhalten.

Leseprobe

Zum Autor

Geboren in Ratingen am letzten Maitag 1967. Heute wohnt Rüdiger Bertram mit seiner Frau und seinen zwei Kindern, die gleichzeitig seine ersten Testleser sind, in Köln, wo er davon lebt, sich Geschichten für Kinderbücher und Drehbücher auszudenken und aufzuschreiben

Wir suchen nun insgesamt 20 Leser, die gemeinsam das Buch in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten.

Autor Rüdiger Bertram wird auch hier die Leserunde begleiten :-)

Bewerbt euch einfach mit Anwort auf folgende Frage:

Welches Buch aus dem Ravensburger Verlag würdet ihr gerne auch mal lesen?

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und erwarten schon jetzt gespannt eure Bewerbungen!

Liebe Grüße

Rüdiger Bertram und Katja

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Rüdiger Bertram
Buch: Norden ist, wo oben ist

Haserl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter meinte als sie den kurzen Text hier las " Ja genau.. das kenne ich auch. Immer wenn ich meine Ruhe haben möchte nervt mich meine Cousine!"

Ich muss aber ergänzend dazu sagen, das sie sich meist ziert, aber dennoch einen Ereignisreichen, Spaßigen und Abenteuerlichen Tag mit ihr zusammen erlebt.

Ich persönlich wollte schon immer "Am Anfangt ist die Ewigkeit" und meine Tochter " Carbonel. König der Katzen" lesen.

Wir wären bei dieser Leserunde sehr gerne dabei.

sandy0815

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mit meiner 12jährigen Tochter mitlesen. Dieses Buch wurde uns am Wochenende erst auf einer Buchvorstellung in unsere Lieblingsbuchhandlung vorgestellt und ist sofort auf unserem Wunschzettel gelandet.
Mich würde vom Ravensburger Verlag unter anderem auch “No place, no home“ interessieren.

Ausgewählter Beitrag

Antek

vor 4 Jahren

Dann eröffne ich hier einmal die Hibbelrunde. Ich bin so gespant ich würde das Buch wirklich supi gerne lesen.

katja78

LieLu
schlumeline
Ichbinswieder

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Gewinner haben schon eine PN bekommen, bitte schickt mir eure Adresse per Pn mit dem Buchtitel im Betreff zu oder einfach auf Antworten gehen.
Für die Post wird keine Haftung übernommen.

LG Katja

Manja82

Gewinner

Juchu, wir haben gewonnen. Also ist unsere (meine) Glücksfee doch nicht verschollen gegangen.
Adresse hab ich schon rausgeschickt.

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner plus Kinder.

Gela_HK

Gewinner

Da werden sich aber zwei nach der Schule freuen.
Adresse ist verschickt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner.

Antek

vor 4 Jahren

Schade ich bin nicht dabei. Wünsche allen Gewinnern eine schöne Leserunde!

anke3006

Juhuu :-) wir freuen uns
herzliche Glückwunsch an alle Mitgewinner ;-)

reading-books

Gewinner

Ich freu mich :) *hüpf* Bin gespannt was unsere Mädels dann zu dem Buch sagen :D