cbj_Verlag

Alle Bewerbungen

Attacke auf Nase und Lachmuskeln – hier kommt Dieter, das Stinktier!

Macht mit bei unserer Leserunde zum tierisch-vergnüglichen Lesespaß „Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken“ (ab 8 Jahren) von und mit Kinderbuch-Autor Rüdiger Bertram.

Ihr denkt, Totemtiere sind coole Tiere wie Löwen, Bären oder Adler? Starke Tiere, die ihrem Menschen hilfreich zur Seite stehen und ihm Kraft geben? Pustekuchen! Wer so denkt, der kennt Zora und ihre Freunde nicht:

An ihrem zehnten Geburtstag schlägt Zora die Augen auf und da sitzt es: Dieter, das Stinktier. Ihr Totemtier, das sie von nun an überallhin begleiten wird. Zora ist entsetzt, denn Dieter ist vorlaut, verfressen und eingebildet. Außerdem haben andere in ihrer Klasse richtig coole Tiere. Bis auf zwei. Leon und Anna, die mit Ratte Jasper und Faultier Paula zu den Außenseitern zählen. Höchste Zeit, das zu ändern, beschließt Dieter, der zwar frech, aber auch ziemlich verschmust und zudem äußerst einfallsreich sein kann, wenn es darum geht, Zora zu beschützen. Und so gründen die Freunde den »Club der doofen Tiere« und das bedeutet tierischen Spaß, bis es den anderen gewaltig stinkt.

Dieter das Stinktier erobert bestimmt auch eure Herzen im Sturm, denn er ist einfach hinreißend!

Nehmt an der Verlosung teil, indem ihr uns sagt, welches uncoole Totemtier euch begleiten soll.

Autor: Rüdiger Bertram
Buch: Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn hätte gern ein Faultier als Begleiter und wäre zusammen mit Mama super gerne bei der Leserunde dabei

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Ein neues Buch von Rüdiger Bertram, da muss ich mein Glück unbedingt versuchen!
Auf dem Cover sieht das Faultier wirklich sehr putzig aus, ich würde mich also für dieses Totemtier entscheiden. Wenn man ein Tier wählen kann, welches nicht auf dem Cover dieses Buches abgebildet ist, würde ich ganz klar einen Mops nehmen! Ich liebe einfach diese Hunderasse und hätte sehr gerne auch in Wirklichkeit einen.
Meine Rezension würde ich auch noch auf Amazon und auf thalia.de veröffentlichen. Dann drücke ich mir mal die Daumen und hopse in den Lostopf!

Wanja

vor 9 Monaten

Fazit und Rezensionen

Was lange währt.... Endlich die Rezi fertig und freue mich schon auf Band zwei. Ähh... mein Sohn freut sich natürlich.

Erster Leseabschnitt: S. 7 – S. 54

Hi, wir fangen jetzt auch mal an zu schreiben. Wir, das sind meine Tochter Lena, 7 Jahre, und ich, Katja die Mama. Da Lena als Leseanfänger selbst liest sind wir etwas spät dran. So nun zum ersten Abschnitt. Die Schrift ist genau richtig von Größe und Zeilenabstand. Auch die Länge der einzelnen Kapitel waren super. Den Schreibstil fanden wir beide sehr flüssig. Wir lieben Dieter schon jetzt und mussten viel lachen. Aber die arme Zora, hoffen Sie mag Dieter auch bald. Schon den Namen Dieter für ein freches Stinktier ist einfach genial.

Zweiter Leseabschnitt: S. 55 – S. 101

Cool. Der Dieter stinkt alle an. Ich finde es toll, dass Kinder hier sehen, das sie sich wehren sollen. Es gibt leider überall solche Kinder und auch Erwachsene, wie Jessica und Lille. Aber es gibt gute Freunde, man muss die nur sehen;)

Dritter Leseabschnitt: S. 102 – S. 156
Beitrag einblenden

Und rasant schreiben wir gleich mal weiter:) Toll, dass Zora so toll Freunde hat. Einfach schön, wie man zwischen den Zeilen spürt wie sich eine ganz tolle Freundschaft zwischen Zora und Dieter entwickelt. Großes Lob an den Autor, genau das muss ein Buch haben. Gefühle, die man spüren kann. Zudem tolles Kopfkino. Wir können uns Dieter bildlich vorstellen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es in diesem oder im letzten Abschnitt war, als Dieter sich in der Schule auf Zoras Schoß zusammen gerollt hat und seine Nase unter den Schwanz gelegt hat. Genauso schläft unsere Huskyhündin Shadow auch. Immer schön zusammenrollen und Nase darf nicht frieren. Ganz tolles Buch!

Vierter Leseabschnitt: S. 157 – S. 204
Beitrag einblenden

Dieter und Zora, einfach nur ein tolles Paar. Besonders nach dem "Unfall" mit dem Eichhörnchen ;) Und jetzt werden sie zu Party-Crashern. Da sieht man wie traurig es um das so begehrte Mädchen Jessica steht. Eigentlich gefangen in einem goldenen Käfig. Die können nicht mal richtig Spaß haben. Da bringt der Cola-Spring-Brunnen ganz viel Spaß. Und ganz toll, dass aus Dieter und Zora ein "wir" geworden ist. Nochmal ein großes Lob an den Autor. Wir hatten ganz viel Spaß und freuen uns auf das Schreiben unserer Rezi. Lg von Katja und Lena

Fazit und Rezensionen

Ich habe mir gerade den 20.März 2017 auf Termin gelegt:) da kommt bei Amazon der 2. Teil. Wir sind auf jeden Fall wieder beim Stinken dabei ;)

Beitrag einblenden

Ein sehr tolles Buch. Ein großes Lob an den Autor. Hier wurden genau die Themen angesprochen, die ich gerade immer mit unserer Tochter diskutiere. Momentan bilden sich bei ihr Mädchengruppen und sie möchte immer bei einem bestimmten beliebten Mädchen dabei sein. Diese nutzt ihre Stellung natürlich aus. Ich denke, mit dem Buch konnte ich ihr das ganze nochmals aus der Sicht von Zora erklären. Daher großen Dank!!!!

Nun zu meiner Rezi bei Amazon:

und bei Lovelybooks:

Danke, dass wir dabei sein durften und wir werden uns auf jeden Falle Teil 2 auch schnappen :) bis dahin Lg Katja mit Lena