Cover des Buches Werwolf wider Willen (ISBN: 9783864295263)
PandicornBookss avatar
Rezension zu Werwolf wider Willen von Rüdiger Bertram

Super für Leseanfänger

von PandicornBooks vor 2 Jahren

PandicornBookss avatar
PandicornBooksvor 2 Jahren

Will hat ein Geheimnis, von dem außer seinem besten Freund Ben niemand etwas wissen darf. Will ist nämlich ein Werwolf – kein ausgewachsener, eher ein Werwolfwelpe. Jedes Mal, wenn er mit Wasser in Berührung kommt, wird aus dem netten Will ein kleiner Werwolf, der anderen Kindern die Fußbälle kaputtbeißt oder Eis aus fremden Hörnchen schleckt. Will ist das danach immer mehr als unangenehm und er bemüht sich, mit seinem Freund Ben alles wiedergutzumachen. Doch wie lange wird es Will und Ben gelingen, Wills Doppelleben als Werwolfwelpe geheim zu halten? Hat nicht vielleicht der Naturkundelehrer Herr Helsing bereits Verdacht geschöpft?

Meinung:

Hier haben wir ein gut verständliches Buch das für Leseanfänger gut zu lesen ist. Die Geschichte ist einfach gehalten, hat aber trotzdem Spaß gemacht Will zu begleiten. Was ich schade fand das es doch eine recht kurze Geschichte ist und für mich ein wenig der Sinn gefehlt hat. Vielleicht geht es einfach darum das etwas mit ihm passiert das er nicht aufhalten kann? Ich weiß es leider nicht so genau. Trotz allem kann ich das Buch an kleine Leseanfänger weiter empfehlen mit 4/5 Sterne.