Rüdiger D.C. Kinting Das Märchen vom kleinen Weihnachtsbaum

Inhaltsangabe zu „Das Märchen vom kleinen Weihnachtsbaum“ von Rüdiger D.C. Kinting

An einem Hang oberhalb einer kleinen Stadt steht ein kleiner Tannenbaum. Da er über einem Felsen wächst, erreicht er nicht die Größe der anderen Bäume, und die Tannen und Fichten am Hang ärgern und verspotten ihn deshalb bei jeder Gelegenheit. Nur dank seiner Freunde, die er in den Tieren des Waldes gefunden hat, bleibt der kleine Tannenbaum tapfer.

Eines Wintertages verbreitet sich eine freudige Aufregung unter den anderen Bäumen, denn das 'große Fest für Tannenbäume', wie sie es nennen, steht kurz bevor. Und tatsächlich kommen bald die Menschen und holen die Tannen und Fichten vom Hang. Nur der kleine Tannenbaum bleibt zurück. Da fällt es ihm auf einmal schwer, seiner Freundin, der kleinen Eule, zu vertrauen...

Doch sie hält ihr Versprechen und führt eine junge Familie zum kleinen Tannenbaum. Und dann erfährt er, was tatsächlich hinter diesem "Weihnachten" der Menschen steckt - und wo die anderen Bäume geblieben sind.

Eine Geschichte um Ausgrenzung, die Bedeutung von Freundschaft - und um ausgleichende Gerechtigkeit.

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops