Rüdiger Dr.med. Dahlke Jetzt einfach fasten

Inhaltsangabe zu „Jetzt einfach fasten“ von Rüdiger Dr.med. Dahlke

Schmackhaftes Fasten – das gibt es nicht? Keineswegs! Man muss nur die richtige Fastenmethode für sich entdecken, und die ist hier garantiert dabei. Der Fastentest bringt Gewissheit und dann kann auch schon jeder mit dem für ihn richtigen Kurzprogramm loslegen. Dabei ist jedes Programm ganz individuell: Ob für einen Tag oder eine Woche, ob mit Reis, Saft oder Suppe, vegan oder klassisches Heilfasten, um neue Energie zu gewinnen, um den Kopf durchzupusten oder um ein paar Pfunde zu verlieren. Arzt, Psychotherapeut und Fastenexperte Dr. med. Ruediger Dahlke schwört dabei nicht auf totalen Verzicht – denn Minestrone mit Lauch, Bohnen und Paprika, Reis mit frischen Beeren oder grüner Smoothie mit Petersilie hören sich nicht gerade wie Fastenrezepte an. Kein Wunder, hat sich Ruediger Dahlke für seine Rezepte doch Haubenköchin Dorothea Neumayr zur Seite geholt. Einfach mal loslegen lautet die Devise – mit den 10 Kurzprogrammen schafft es jeder, den Frühjahrsputz von innen durchzuführen.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• Für den ersten Einblick ins Thema Fasten gut

Jetzt einfach fasten

cornflake

26. June 2017 um 21:40

Ich finde das Buch"Jetzt einafch Fasten" für den Einstieg in die Welt des Fastens ganz gut geschrieben. Der Leser bekommt einen ersten Einblick ins Themengebiet des Fastens und die Fastenformen. Diese werden jedoch nur ganz kurz erläutert, was meiner Meinung nach ausreichend ist, weil dieses Exemplar ja erstmal nur einen ersten Eindruck und Einblick verschaffen soll. Was ich ganz gut finde ist, dass am Anfang des Buches ein erster Test Aufschluss darüber geben soll, welcher Fastentyp und Esstyp man ist. Ich fand dies ganz spannend zu wissen. Auch die Geschichte des Fastens wird auf den ersten Seiten erläutert, wodurch der Leser erfährt woher das Fasten überhaupt kommt. Die enthaltenen Rezeote finde ich auch sehr hilfreich und gut gewählt. Ich kann dieses Buch für Neulinge sehr empfehlen, wer sich jedoch noch intensiver mit dem Thema auseinandersetzen möchte sollte sich noch weitere Literatur zu dem Thema beschaffen.