Cover des Buches Gib Gas! (ISBN: 9783869400617)
abuelitas avatar
Rezension zu Gib Gas! von Rüdiger Fröhlich

Angenehm überrascht...

von abuelita vor 7 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 7 Jahren
Angenehm überrascht war ich von diesem Buch.

Der superreiche Milliardär Karniak wird entführt – ungewöhnlich, von Rockern auf Harleys. Kommissarin Kathrin van Busche bekommt diesen Fall übertragen.

Fast gleichzeitig erhält der Privatdetektiv Alexei Gromow von einem älteren Paar den Auftrag, deren Sohn zu suchen. Auch dieser Fall führt ins Rocker-Milieu.

Die Summe, die der/die ---grosses Fragezeichen – Entführer verlangen, zeigt schon klar, dass hier wesentlich mehr dahinter stecken muss. WAS aber genau - - - das blieb bis zum Schluss unklar.

Soweit kurz zur Handlung.

Anfangs war der Schreibstil für mich etwas ungewöhnlich, und mit einigen norddeutschen Besonderheiten/Ausdrücken hatte ich so meine Probleme. Dann aber nahm die Handlung rasant Fahrt auf und ich konnte einfach nicht anders als immer weiterzulesen bis zum Ende. Das alleine zeigt schon, wie spannend ich letztendlich diese Geschichte fand.

Mit der Kommissarin allerdings wurde ich nicht warm Dafür hat mir Gromow sehr gut gefallen, auch wenn ich seine Handlungsweisen teilweise ziemlich unrealistisch fand.

Das Ende fand ich gelungen; wie gesagt, ich habe auch bis zum Schluss gerätselt.