Mein Traum von Kirrweiler

Mein Traum von Kirrweiler

Inhaltsangabe zu "Mein Traum von Kirrweiler"

Der Traum von Kirrweiler, welchen der Autor Rüdiger Freiherr von Neubeck in seinem lyrischen Werk plastisch gestaltet, rankt sich um einen geschichtsträchtigen Ort in der schönen Südpfalz, der eine über 800-jährige Geschichte vorweisen kann. Intention des Autors ist es nun aber keineswegs, eine eher trockene Darstellung der Historie vorzunehmen, sondern das traumhafte Moment derselben einzubinden in eine Gesamtdarstellung, welche Atmosphärisches mit Geschichtlichen verbindet und in die unnachahmliche Rebenlandschaft rund um Kirrweiler einbettet. Durch die Gegenüberstellung von traditionellen Versen und moderner Diktion entsteht ein spannungsgeladenes Bild voller sprachlicher Bewegung und inhaltlichem Reiz.

Ausgabe:Buch
Verlag:Buchwerkstatt Berlin