von Rüdiger Grimm und Claudia Grimm

vor 4 Monaten

Für alle die mit Word Press arbeiten möchten ein absolutes Muss

Bosni
vor 5 Monaten

Mit diesem Buch sollte der Einstieg in WordPress für Jedermann möglich sein :)

Inhaltsangabe zu "Ihr Einstieg in WordPress: die technischen Grundlagen zu Installation, Konfiguration, Optimierung, Sicherheit, SEO"

Kurzinfo

- Berücksichtigt WordPress 4.9
- Stand: Juli 2018
- inkl. 5-Minuten-Schnellstart zur eigenen WordPress Installation

Kurzbeschreibung

Sie sind hier, weil Sie ein eigenes Blog oder eine eigene Webseite mit WordPress beginnen möchten und benötigen hierzu die technischen Details. Die Autoren Claudia und Rüdiger Grimm werden Sie fundiert und breit in das Thema einarbeiten.

Sie werden eine Einführung in die Installation und Konfiguration des Content-Management-Systems WordPress bekommen. Sie werden am Anfang eine sehr rasche Installation eines WordPress-Blogs durchführen. So ist es Ihnen möglich, schnell ein eigenes System am Start zu haben um sich darin zurechtzufinden.

In den darauffolgenden Kapiteln werden wir mehr ins Detail gehen und unterschiedliche Varianten der Implementierung besprechen und erläutern, welche Arten von Hosting für WordPress es gibt. Wir wollen, dass Sie zumindest grundlegend verstehen, was für Änderungen wir empfehlen und warum wir bestimmte Einstellungen bezüglich Installation, Konfiguration, technische Optimierung, Sicherheit und SEO für sinnvoll erachten.

Was Sie im Zuge dieses Buches umsetzen können: Sie installieren und konfigurieren WordPress als Content Management System, entweder für ein Blog oder als Webseite. Sie werden darüber hinaus die wichtigsten Schritte durchführen, um ihre Webseite / ihr Blog möglichst performant und stabil zu betreiben. Sie sind in der Lage zu entscheiden, auf welcher Plattform und wie Sie WordPress betreiben möchten. Sie wissen worauf Sie bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite achten müssen. Außerdem wissen Sie anhand dieses Buches, warum Sie bestimmte Maßnahmen treffen sollten und können auch abwägen, welche für Ihren Blog oder Ihre Webseite Sinn ergeben. Wir geben Ihnen alles an die Hand, um schnell und fundiert zu einem eigenen Blog oder einer eigenen Webseite zu kommen, ohne sich durch 1.000 Seiten Dokumentation oder 100 unterschiedliche Tutorials kämpfen zu müssen. Hierzu werden wir in Fällen, in denen es relevant ist, auf technische Einzelheiten eingehen.

Inhalt

ÜBER DIE AUTOREN