Sehr geehrte Leser,

ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Rüdiger Grimm, ich bin Informatiker und Technischer Leiter eines IT-Unternehmens, außerdem Datenschutzbeauftragter. Meine Frau und ich beschäftigen uns seit Jahren mit WordPress - Sie als Webdesignerin, ich primär in den technischen Themen wir Stabilität, Performance, Konfiguration und Sicherheit.

Wir haben uns vor einiger Zeit entschieden, ein Buch über das Thema WordPress zu schreiben, da (auch im Hinblick auf die DSGVO) sehr viele Fragen und Unklarheiten aufkamen.  Der Erste Teil (dieser Teil) behandelt die Installation, Konfiguration, Sicherheit und Performance-Optimierungen, also eher "systemnähere" Themen. Aktuell ist ein weiterer Teil in Arbeit, der sich um Design und Layout kümmert.

Wir versuchen uns mit diesem Buch abzuheben, in dem wir
  1. in einem Quickstart jedem Leser die Möglichkeit geben, innerhalb weniger Minuten und ohne Kosten eine WordPress-Installation durchzuführen und so "reinschnuppern" zu können, und
  2. teilweise sehr komplexe Sachverhalte oder Einstellungen versuchen zu erläutern, damit der geneigte Leser wenigstens nachvollziehen und entscheiden kann, ob diese Anpassungen für ihn sinnvoll sind oder nicht. Wir möchten keine Mega-Fancy Dinge in den Raum stellen, die nichts bringen!

Dies ist unser erstes Buch, daher sind wir natürlich auf ehrliches Feedback angewiesen, speziell, da wir noch weitere Themen auf dem Schirm haben, die in Buchform gepackt werden sollen.

Ich werde das Buch im Ebook-Format digital zur Verfügung stellen. Jeder, der sich für dieses Thema interessiert, kann sich gerne bewerben, und hoffentlich auch ein paar interessante Aspekte in diesem Bereich mitnehmen.

Vielen Dank und ich freue mich auf diese Runde!

Grüße, Rüdiger Grimm

Autor: Rüdiger Grimm
Buch: Ihr Einstieg in WordPress: die technischen Grundlagen zu Installation, Konfiguration, Optimierung, Sicherheit, SEO

Heike0610

Alle Bewerbungen

Oh klasse, genau das was ich benötige. Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Blog in Wordpress erstellt, den ich aber aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung inaktiv stellen musste. Mit Sicherheit kann der Blog auch noch schöner werden, wenn ich mich besser mit dem Programm auskenne. Ich hoffe daher auf zahlreiche Tipps, Tricks und Hilfestellungen, damit mein Blog wieder aufleben kann (und nicht nur auf Facebook weiter existiert) und hüpfe somit in den Lostopf.

Bellis-Perennis

Alle Bewerbungen

Yep, das klingt gut. Danke, dass ihr euch dieses Themas annehmt. Vor allem die neuen Bestimmungen der DSGVO verunsichern sehr.
Ich möchte schon länger einen Blog mit WordPress machen und habe mich bislang noch nicht wirklich getraut. Für unseren Elternverein habe ich eine Website in Joomla betreut. Also ein ganzer Neuling bin ich nicht, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Im Gewinnfall hätte ich gerne das e-book im epub-Format

Plauderecke

Falls es jemanden interessiert: Montag und Dienstag ist das ebook direkt bei Amazon kostenlos zu beziehen!

Bei Interesse - einfach reinschauen und downloaden!

Gruß
Rüdiger

Wedma

@Ruediger_Grimm

Merci den Tipp! 🌷Mich interessiert's. Brennend.

Momentan ist da noch der reguläre Preis, aber nach 9 müsste der angekündigte kommen. Ich schaue dann nochmals rein.

@Wedma

GO GO GO ! :)

Wedma

@Ruediger_Grimm

Hab ich. 😄

Muss "nur" noch da reinschauen.
Aber ich bin schon sehr gespannt.

Frank1

Plauderecke

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar

in meinem Eisenacher Rezi-Center (https://rezicenter.blog/2018/08/10/ihr-einstieg-in-wordpress-die-technischen-grundlagen/) - auch auf FaceBook geteilt,

auf Literaturforum.de, hier im Forum und natürlich bei Amazon.

vor 1 Monat

Plauderecke

Falls jemand Interesse hat: Für kurze Zeit für 4,90 Euro auf Amazon.

Bosni

vor 1 Monat

Plauderecke

Lieber spät, als nie habe ich es dann doch auch mal geschafft, die Rezi zu schreiben:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Leider kann ich die Rezi nicht bei Amazon veröffentlichen, weil ich dort schon ewig nichts mehr gekauft habe (die Regelung muss irgendwie neu sein, bis vor einigen Wochen ging das noch problemlos...)
Sollte das Buch aber in Zukunft auch in anderen Shops und Communities zu finden sein, veröffentliche ich die Rezi gerne überall dort :)