Rüdiger Grothues Schock

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Schock" von Rüdiger Grothues

Schock

Xirxe

01. November 2009 um 15:48

Drei völlig abstruse und aberwitzige Kriminalgeschichten: Die Hauptpersonen sind Kommissar Tacker, arbeitsscheu und starker Trinker, gesprochen vom unvergeßlichen Heinz Schubert und der Pathologe Senscheid, Leberzirrhosensammler und Alkohologe. Mit gewissen Anlaufschwierigkeiten lösen sie jedoch auch diese komplizierten Fälle, in denen es um Alkoholschock, Kröten und Rinder geht. Im Eifer des Gefechts wird dabei schon mal jemand überfahren - doch was soll's. Kollateralschaden. Und Zeit für ein Herrengedeck findet sich zwischendrin immer. Herrlich schräg!

• Rezension zu "Schock" von Rüdiger Grothues

Schock

Petruscha

30. March 2009 um 12:34

Ein 6-Sterne-Hörspiel Das sind drei kurze Krimis ( Schluck!, Quack!, Muh!), in denen Tacker (Kommissar) und Senscheid (Pathologe und Leberzirrhosensammler) die Fälle lösen. Der Witz im Hörspiel ist in "Ekel-Alfred-Manier". Die Sprecher sind großartig und ich glaube, dass sich dieses Hörspiel als Einstig eignet, weil die Stücke nicht zu lang sind, der Witz intelligent und die Kriminalfälle nicht absurd brutal sind. Dieses Hörspiel habe ich drei Leuten gegeben, die sagten, dass sie keine Hörspiele mögen und alle drei machten hier eine Ausnahme und finden es super.