Rüdiger Hauth Taschenhandbuch Esoterik

Inhaltsangabe zu „Taschenhandbuch Esoterik“ von Rüdiger Hauth

Geht man heute in eine durchschnittliche Buchhandlung, findet man dort zumeist weit mehr Veröffentlichungen im Bereich der Esoterik als im Bereich Bibel und Christentum. Die vielen unterschiedlichen Varianten erscheinen dabei wie ein undurchdringlicher Dschungel. Doch was will die Esoterik eigentlich? Was verbirgt sich hinter exotischen Namen wie Feng-Shui oder Reiki? Und wie sind diese Dinge aus christlicher Sicht zu beurteilen? Rüdiger Hauth schlägt eine Schneise durch diesen Urwald. In diesem kompakten Leitfaden setzt er sich kritisch mit den derzeitigen Haupttrends der Esoterik-Szene auseinander. Unter anderem werden folgende Themen behandelt: · Bachblüten-Therapie · Edelsteintherapie · Feng-Shui · Nummerologie · Reiki · Tarot-Karten · Yoga und Reinkarnation

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104