Debras_Verlag

zu einem ungewöhnlichen Buch:

ISBN_978-3-937150-12-3
Rüdiger Heins: In Schweigen gehüllt
Debras Verlag Konstanz, 2013, 228 Seiten, Hardcover

Wer sich für diese Leserunde anmeldet, nimmt an der Verlosung von 25 Hardcover-Ausgaben des Buches teil.

Wer nicht gewinnt, hat die Möglichkeit mein Buch direkt beim Verlag zu bestellen.

Sobald der Verlag alle Adressen der Gewinner hat, werden die 25 Bücher als Buchsendung mit einem Lieferschein des Verlags an die Gewinner verschickt. Dann kann die Leserunde beginnen.

Der Verlag wünscht allen Bewerbern viel Glück.

In der Seite des Debras Verlags gibt es (gewissermaßen als Vorabinformation) eine Rezension des Journalisten Edgar Helmut Neumann (http://www.debras-verlag.de/buecher.html).

Zu beachten ist, dass der Autor des Buchs sein Manuskript an verschiedene andere Verlage gegeben hat und es noch andere Formen und  ISBN-Nummern gibt.

Autor: Rüdiger Heins
Buch: In Schweigen gehüllt

ChattysBuecherblog

Alle Bewerbungen

Ich muss schon sagen: Sowohl Cover, der Titel, als auch Klappentext machen mich extrem neugierig. Deshalb springe ich mit großem Anlauf für ein Printexemplar in das Lostöpfchen.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops und Plattformen und auch gerne auf meinem Blog bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie neu!!! auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.de)
Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren.

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Diese historische Geschichte gefällt mir. Ich möchte mit mitlesen.

jutscha

Zusammenfassung als Rezension

Ich habe nun auch meine Rezi beendet. Ich fand die Geschichte fesselnd, aber den Erzählstil sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, dass ich dem Buch mit meiner Rezi gerecht werden konnte. Hier die Links:

Kurzmeinung auf Lovelybooks:

Rezension auf Lovelybooks:

Rezension auf wasliestdu.de:

Rezension auf amazon.de:
jutscha, 17.09.2015

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar und dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es war eine neue Erfahrung.

mabuerele

Zusammenfassung als Rezension

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Erstes Drittel des Buchs
Beitrag einblenden

Ich kann leider erst jetzt lesen. Wollte das Buch mit in den Urlaub nehmen, aber es kam zu spät an. Nun geht’s los. Die Geschichte ist bisher ganz interessant und auch gut zu lesen, nachdem man sich dran gewöhnt hat. Ist auch mein erstes Buch in solcher Art. Die Kellerasseln sind witzig. Und die kursive Schrift der Rede finde ich ganz gut gewählt. Die Gebete … na ja.

zweites Drittel
Beitrag einblenden

Es wiederholt sich alles ständig. Aber das soll wohl gerade so sein bei dieser Art von Buch. Ob ich das nun schön finde … Auch diese ganzen Gebete. Da bin ich auch nicht so der Fan von, zumal ich da sehr wenig von verstehe. Aber es hat dann ja auch was mit dem nächsten Text zu tun. Hier erhalten wir Einblicke in Antons und Honorines früheres Leben.

Rest bis zum Schluss
Beitrag einblenden

Es bleibt einiges offen und ungeklärt. Schade. Hätte schon gern erfahren, warum es mit Honorine so lief. Und über den unverständlichen Teil von 1986. Dafür gab es eine haargenaue Hinrichtung. Grusel. Meine Rezension folgt.

abetterway

Meine Rezi:

Leider war das Buch nicht mein Fall, trotzdem danke das ich das Buch lesen durfte.

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.