Rüdiger Hinsch Gruppentraining sozialer Kompetenzen GSK

Inhaltsangabe zu „Gruppentraining sozialer Kompetenzen GSK“ von Rüdiger Hinsch

Soziale Kompetenzen sind ausschlaggebend für beruflichen wie privaten Erfolg. Am besten lassen sich soziale Fähigkeiten in der Gruppe trainieren. Hinsch/Pfingsten ist der Klassiker unter diesen Trainings – jetzt überarbeitet und um weitere Anwendungen erweitert. Das Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK) ist seit mehr als 20 Jahren als psychologisches Standardverfahren anerkannt. Es wird nicht nur im therapeutischen Bereich, sondern auch in Fort- und Weiterbildungen eingesetzt. • GSK sensibilisiert für den Zusammenhang von Wahrnehmung, Interpretation einer Situation, Gefühlen und Verhalten und vermittelt entsprechende Bewältigungstechniken. • GSK ist ein intensives, aber zeitökonomisches Verfahren mit flexiblen Komponenten, das gut an unterschiedliche Aufgabenstellungen, Zielgruppen und Settings angepasst werden kann. Deswegen setzen immer neue Anwendergruppen das Verfahren ein. Mit CD-ROM: Enthält alle Materialien zum Ausdrucken und drei Modell-Videos.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104