Rüdiger Hoffmann Asien, Asien

Inhaltsangabe zu „Asien, Asien“ von Rüdiger Hoffmann

"Asien. Asien." so der Titel des neuen Soloprogramms,entführt den Leser in eine skurrile Welt, die einem in ihrer Absurdität doch so bekannt vorkommt.§Rüdiger hoffmann, der "King of Comedy" ("Kölner Illustrierte") und unlängst erst wieder im "Stern" als einer der beliebtesten Kabarettisten der Republik ausgewiesen, zeigt sich in "Asien. Asien." als Meister der unfreiwilligen Komik und der messerscharfen Beobachtung. So erzählt er hintergründig von einem wahren Ausländerfreund ("diesem Achtel-Franzosen"), läßt uns teilhaben an seinem Erlebnisurlaub an einer Autobahnraststätte ("Die Kinder hatten schnell Freunde gefunden, allerdings nur für fünf Minuten.") und entpuppt sich schließlich als wahrer Kinderfreund ("die leben ihre Aggressivität eben noch aus!"). Doch auch auf den einen oder anderen bekannten und beliebten Typen ("Jochen") muß Rüdiger Hoffmanns riesengroße Fangemeinde nicht verzichten.§ Zu all diesen Geschichten gesellen sich liebevolle und witzige Illustrationen von Jörg Reymann ("Rey"), die sich in kongenialer Weise den Buchstaben zuordnen.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution