Rüdiger Hoffmann Ja hallo erstmal

Inhaltsangabe zu „Ja hallo erstmal“ von Rüdiger Hoffmann

Stöbern in Humor

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Was für eine Enttäuschung.

Fabulanta

Chill mal!

Amüsanter Ratgeber über Liebe mit Hindernissen zu unseren Kindern, chillt mal öfter ihr Eltern...

OliverBaier

Und ewig schläft das Pubertier

Witzig und toll geschrieben!

Anna_Barbara

Männer und andere Ballaststoffe

Ein lustiges Buch über die Männerprobleme einer Frau, aber doch etwas zu überzogen.

Lealein1906

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66

• Rezension zu "Ja hallo erstmal" von Rüdiger Hoffmann

Ja hallo erstmal

Katsu

21. November 2011 um 14:58

Es ist genauso 'trocken' geschrieben, wie Hoffmanns Bühnenauftritte auch wirklich sind. Dennoch hat es genug Witz um darüber lachen zu können. Das Buch hat verschiedene kleine Kapitel. Meist nicht länger als ein, zwei Seiten. Kurze Sketche, wenn man so sehen will. Dennoch passt es finde ich gut zu dem Buch. Etwas Abwechslung bringen die Fotos mit mitgedruckt sind. Alle zeigen sie Hoffmann in verschiedenen Situationen und Posen. Schade hierbei ist allerdings, dass es schwarz-weiß drucke sind. Man kann ihn zwar darauf erkennen, aber das schwarz überwiegt dennoch reichlich. Man muss diese Art des Humors wirklich mögen um das Buch zu lesen, ansonsten würde es nach den ersten Seiten recht schnell langweilig und eintönig werden. Wer allerdings genau diesen Humor hat, und den Kabarettisten Rüdiger Hoffmann mag, dem wird das Buch sicherlich gefallen. Das Buch hat an sich 105 Seiten, ist sehr schnell durchzulesen. Mich persönlich hat es leider nur ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Es ist doch etwas anderes, wenn man ein paar gedruckte Wörter vor sich hat, oder den Mann 'live' im Fernseh sieht. Diese, wie gesagt trockene Art ist meiner Meinung nach eher was für das Live-Programm und nicht für ein Buch geeignet.

• Rezension zu "Ja hallo erstmal" von Rüdiger Hoffmann

Ja hallo erstmal

19. December 2009 um 09:55

Rüdiger Hoffmann kommt in diesem kleinen Ausschnitt aus seinem Bühnenprogramm genauso "trocken" herüber als würde man ihn live sehen.
    Alltägliche Komik, über die man herzhaft lachen kann, gewürzt mit feiner Ironie.
    Empfehlenswert.