Rüdiger Iwan Die neue Waldorfschule

Inhaltsangabe zu „Die neue Waldorfschule“ von Rüdiger Iwan

In der Praxis der Waldorfschule erinnert heute nur noch wenig daran, dass sie in ihrer ursprünglichen Radikalität eine komplette Alternative zum regulären Schulsystem war. «Waldorf» ist in die Jahre gekommen und braucht Inspiration und Veränderung, denn zwischen der ungebrochenen Aktualität ihrer Idee und der Antiquiertheit ihrer Formen liegen Welten. Rüdiger Iwan, selbst erfahrener Waldorflehrer, ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen macht die Notwendigkeit einer modernen Entwicklung verständlich, die diese Schule wieder an unsere Lebenswirklichkeit heranführt. Er entwirft das Modell einer Schule der Zukunft, denn die Waldorfschule muss zukunftsfähig werden, um sich treu zu bleiben. So wird ein Erfolgsmodell renoviert, damit die Waldorfschule wieder eine echte Alternative zum konventionellen Schulsystem werden kann.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437