Rüdiger Iwan Die neue Waldorfschule

Inhaltsangabe zu „Die neue Waldorfschule“ von Rüdiger Iwan

In der Praxis der Waldorfschule erinnert heute nur noch wenig daran, dass sie in ihrer ursprünglichen Radikalität eine komplette Alternative zum regulären Schulsystem war. «Waldorf» ist in die Jahre gekommen und braucht Inspiration und Veränderung, denn zwischen der ungebrochenen Aktualität ihrer Idee und der Antiquiertheit ihrer Formen liegen Welten. Rüdiger Iwan, selbst erfahrener Waldorflehrer, ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen macht die Notwendigkeit einer modernen Entwicklung verständlich, die diese Schule wieder an unsere Lebenswirklichkeit heranführt. Er entwirft das Modell einer Schule der Zukunft, denn die Waldorfschule muss zukunftsfähig werden, um sich treu zu bleiben. So wird ein Erfolgsmodell renoviert, damit die Waldorfschule wieder eine echte Alternative zum konventionellen Schulsystem werden kann.

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie