Rüdiger Jungbluth Die Quandts

Inhaltsangabe zu „Die Quandts“ von Rüdiger Jungbluth

BMW, Varta und Milupa sind Marken, die jedem bekannt sind und weltweit für deutsche Wirtschaftskraft stehen. Aber kaum jemand weiß, dass die Fäden dieser Unternehmen in der Hand einer einzigen deutschen Familie zusammenlaufen: der mächtigsten Industriellendynastie Deutschlands. Über vier Generationen errichteten die Quandts ihr imposantes Firmenimperium ein Lehrstück für das Zusammenspiel von Familientradition, Wirtschaft und Macht. Trotzdem haben sie es verstanden, unsichtbar zu bleiben. Rüdiger Jungbluth enthüllt erstmals die faszinierende Geschichte der Familie Quandt.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Jens65

22. June 2008 um 12:01

Alles in allem handelt es sich um ein spannend und doch sachlich geschriebenes Werk, das ich jedem empfehlen kann, der etwas über eine Familie wissen möchte, die maßgeblich am Auf und Ab der deutschen Wirtschaftsgeschichte beteiligt war und ist. Wer sein Wissen nicht mit den Boulevard-Geschichten einiger Klatschblätter über allseits bekannte "Reiche" wie Thurn-und-Taxis, Flick oder Otto erweitern möchte, der kommt hier fundiert auf seine Kosten. Er lernt sehr intensiv, wieviel Arbeit und Fleiß, aber auch Macht und Einfluss auch heute noch bei dieser "im Stillen" wirkenden Familie steckt.

euleila

18. June 2008 um 23:20

Eine spannende Familiengeschichte die viele Einblicke in die deutsche Wirtschaftsgeschichte gewährt.

highstonefranky

06. May 2008 um 17:38

Ein schöner Einblick in eine kontroverse wirtschaftliche Entwicklung einer Familie