Rüdiger Liedtke Das Urlaubs-Kartell

Inhaltsangabe zu „Das Urlaubs-Kartell“ von Rüdiger Liedtke

Die Tourismus-Industrie boomt. Das Geschäft mit den schönsten Tagen des Jahres ist zu einem Milliarden-Spiel geworden. Und dabei mischen die Deutschen als "Reiseweltmeister" kräftig mit. 50 Millionen Gäste bringen einen Umsatz von 30 Milliarden Euro. Hohe Renditen fließen in immer weniger Taschen, denn die Branche erlebt eine nie gekannte Fusionswelle. Die drei größten deutschen Reiseveranstalter - die TUI Group, Thomas Cook und Rewe - beherrschen mehr als drei Viertel des deutschen Marktes und sind die Größten in Europa.§Rüdiger Liedtke beschreibt, welche Unternehmens-Interessen mit dem Urlauber auf Reisen gehen, wie die Verflechtungen innerhalb der Tourismusbranche wirken, welche Rolle die Touristen, die das Produkt Reise erwerben, wirklich spielen, wie stark die Tourismus-Branche als Wirtschaftsfaktor ist. Ein spannender Blick hinter die Kulissen der globalisierten Welt der Reise-Giganten, die in vielen §Reisegebieten zum "Staat im Staat" geworden sind.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis