Rüdiger Lobitz , Martina Spaeth Lebensmittel-Infoblatt: Passionsfrucht

Inhaltsangabe zu „Lebensmittel-Infoblatt: Passionsfrucht“ von Rüdiger Lobitz

Kunden von Tafeln sind manchmal ratlos, wie sie die ihnen ausgeteilten Lebensmittel zu Hause zubereiten können. Anregungen liefern die BZfE-Infoblätter mit Basisinformationen zu insgesamt 19 Lebensmitteln. Wie lange ist das Lebensmittel noch haltbar und wie sollte es am besten gelagert werden? Wie wird es hygienisch richtig verarbeitet und wie kann es zubereitet werden? Kernstück der Infoblätter ist ein einfaches Rezept. Mit verständlichen Anweisungen und erklärenden Bildern wird die Zubereitung Schritt für Schritt gezeigt. Ein DIN A4-Abreißblock enthält jeweils 50 Infoblätter zu einem Lebensmittel. Die Blöcke eignen sich für Tafelbetreiber, sind aber auch ideal für andere soziale Einrichtungen, die Sozialhilfeempfänger, Menschen mit Migrationshintergrund oder Flüchtlinge unterstützen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg