Rüdiger Lobitz , Martina Spaeth Lebensmittel-Infoblatt: Rosenkohl

Inhaltsangabe zu „Lebensmittel-Infoblatt: Rosenkohl“ von Rüdiger Lobitz

Kunden von Tafeln sind manchmal ratlos, wie sie die ihnen ausgeteilten Lebensmittel zu Hause zubereiten können. Anregungen liefern die BZfE-Infoblätter mit Basisinformationen zu insgesamt 19 Lebensmitteln. Wie lange ist das Lebensmittel noch haltbar und wie sollte es am besten gelagert werden? Wie wird es hygienisch richtig verarbeitet und wie kann es zubereitet werden? Kernstück der Infoblätter ist ein einfaches Rezept. Mit verständlichen Anweisungen und erklärenden Bildern wird die Zubereitung Schritt für Schritt gezeigt. Ein DIN A4-Abreißblock enthält jeweils 50 Infoblätter zu einem Lebensmittel. Die Blöcke eignen sich für Tafelbetreiber, sind aber auch ideal für andere soziale Einrichtungen, die Sozialhilfeempfänger, Menschen mit Migrationshintergrund oder Flüchtlinge unterstützen.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi