Hansen

Hansen

Inhaltsangabe zu "Hansen"

Der Hamburger Weinhändler Hansen wird eines Abends in seinem Laden überfallen. Man fordert ihn zur Herausgabe eines Dokumentes auf, welches er nicht besitzt und auch nicht kennt. In diesem Dokument geht es um die Umstände, unter denen in der Hamburger Hafencity ein Grundstück erworben wurde. Dieses Grundstück, eine alte Industriebrache, dessen Erwerb offensichtlich mit illegalen Mitteln geschah, benötigt ein Hamburger Großinvestor zur Realisierung eines großen Bauvorhabens. Deshalb versucht er an das Dokument zu gelangen, um den Eigentümer des Grundstücks zu einem Verkauf drängen zu können, anderenfalls droht er mit einer Veröffentlichung der illegalen Kaufumstände. Im Verlauf des Wettrennens um das Dokument kommt es zu mehreren gewalttätigen Handlungen. Letztlich kommt es zu einem Showdown nahe der Reeperbahn.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:31.05.2018