Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen

Cover des Buches Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen (ISBN: 9783890295374)

Buechergartens avatar
Buechergarten
vor einem Jahr

Auch für Nichtkenner von Rüdiger Nehberg sehr zu empfehlen + absolut fesselnd! Ein Lebenswerk das mitreißt und 100 % Authentizität bietet!

seschats avatar
seschat
vor einem Jahr

Ein Buch, das fesselt und staunen lässt. Schade, dass ich Herrn Nehberg nie live erlebt habe.

Inhaltsangabe zu "Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen"

Rüdiger Nehberg blickt auf 1001 Erlebnisse - die Basis für seine Erfolge in der Menschenrechtsarbeit. In seiner neuen Autobiografie erzählt er, wie er mit siebzehn nach Marokko radelte, in den USA »Survival« kennenlernte und zu uns brachte; 1000 Kilometer ohne Nahrung auskam, Ekel und Angst überwand. Wie er Zeuge schlimmster Menschenrechtsverletzungen und Erfinder aberwitziger Aktionen wurde, um Aufmerksamkeit auf die Not anderer zu lenken. Er berichtet von der Zeit im jordanischen Gefängnis und seinen Wüstenkarawanen: Erfahrungen, die ihn mit Muslimen vertraut machten. Von der Idee, gegen den Zeitgeist den Islam als Partner zu gewinnen. Und von seinem Fernziel, für das er mit nie erlahmender Kreativität kämpft: das Verbrechen Weibliche Genitalverstümmelung zu beenden.

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:06.04.2020