Rüdiger Nehberg Survival-Handbuch für die ganze Familie

Inhaltsangabe zu „Survival-Handbuch für die ganze Familie“ von Rüdiger Nehberg

Rüdiger Nehberg hat eine Anleitung geschrieben, die Eltern und Sprösslingen bis zum Alter von zehn Jahren vorsichtig erste und dennoch spannende Abenteuer jenseits der Wohnungstür anbietet. Es ist der Beitrag des norddeutschen Menschenrechtsaktivisten, den Zusammenhalt junger Familien zu stärken durch gemeinsame prickelnde Urerlebnisse mit Mutter (und Vater) Natur. Wie bereitet man eine Nacht im Wald vor, ohne zum Bettnässer zu werden? Was kann man alles schon zu Hause üben, ohne das Haus abzufackeln? Wie kann man sich Ausrüstung selbst basteln, ohne sich die Daumen blau zu klopfen? Wie wird man ohne die Geborgenheit der Wohnung vertraut mit Dunkelheit, Wasser, Eis, Feuer und Insekten? Oder gar mit Schlangen? Stichworte aus einem reich bebilderten Buch, das behutsam ins Abenteuerleben einführen und vor allem Selbstvertrauen, Teamgeist und das Verhältnis Kind-Eltern stärken soll.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer