Rüdiger Nehberg Survival-Lexikon für die Hosentasche

Inhaltsangabe zu „Survival-Lexikon für die Hosentasche“ von Rüdiger Nehberg

Rüdiger Nehberg alias »Sir Vival« hat sein gesammeltes Know-how und seine jahrzehntelange Erfahrung in diesem »Survival-Lexikon« zusammengetragen. Von A wie Abseilen über K wie Kälteschutz bis Z wie Zecken vermitteln rund 1500 Stichwörter und 500 Zeichnungen alles Wissenswerte – leicht verständlich, amüsant und äußerst hilfreich. Für Globetrotter, Abenteurer, Outdoorfreaks und alle, die es werden wollen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Rezension zu "Survival-Lexikon" von Rüdiger Nehberg

Survival-Lexikon für die Hosentasche

knoblauch_c

03. March 2009 um 14:51

Von hilfreichen Tipps, die man schon ab und zu im Alltag anwenden kann bis hin zu Hilfestellungen, die den meisten doch (hoffentlich) erspart bleiben, bietet dieses Lexikon alles, was man zum Überleben braucht.

• Rezension zu "Survival-Lexikon" von Rüdiger Nehberg

Survival-Lexikon für die Hosentasche

18. January 2009 um 11:05

Dieses Lexikon ist sowohl nützlich als auch sehr unterhaltsam. Auch wenn man nicht vorhat, sich jemals Regenwürmer essend durch den Regenwald zu schlagen - hier kann man alles Notwendige dazu lernen. Interessant ist es allemal, und manchmal kam ich aus dem Staunen nicht heraus. Rüdiger Nehberg ist eine beeindruckende Persönlichkeit.