Rüdiger Neukäter Unterwegs in Südostasien und Indien

Inhaltsangabe zu „Unterwegs in Südostasien und Indien“ von Rüdiger Neukäter

„Am liebsten würde ich reisen wie Marco Polo oder Vasco da Gama oder Lord Stanley, aber es gibt eben heute keine unbekannten Länder, Meere, Flüsse, Wüsten mehr. Heute weiß jeder mittelprächtige Globetrotter, wo man Yaks trifft und bei welchem Licht man am besten die Komodo-Warane filmt. Die Welt ist verdammt eng geworden. Doch Reisen bildet immer noch und die schlechteste Pauschalreise ist besser als die zwanzigste Reise mit dem Traumschiff im Fernsehprogramm. Selbst wenn man dem Löwen niemals so nahe kommt wie der Reporter im Vox-Reisemagazin, ein echter Löw ist eben doch ein echter Löw!“ Rüdiger Neukäter ist Reisender aus Leidenschaft. Wann immer es geht, packen er und seine Frau ihre Siebensachen und machen sich davon. Dieses Buch umfasst die Aufzeichnungen, die zwischen 1997 und 2005 auf Reisen durch Indien, Indonesien, Kambodscha, Myanmar (Burma), Malaysia (Borneo), Nepal, Thailand, Sri Lanka und Vietnam entstanden sind. Nicht trockene Reiseberichte, sondern lebendige, ironische und poetische Erzählungen, voll mit Informationen, aber auch Erlebnissen, Anekdoten und Abenteuern fesseln den Leser und machen ihn immer wieder neugierig auf das nächste Kapitel.

Persönliche Reiseerinnerungen - teilweise mit Witz geschrieben.

— arosa74