Rüdiger Overmans Soldaten hinter Stacheldraht

Inhaltsangabe zu „Soldaten hinter Stacheldraht“ von Rüdiger Overmans

Mehr als elf Millionen deutsche Soldaten gerieten während des Zweiten Weltkriegs in Kriegsgefangenschaft. Kaum eine Familie, die nicht betroffen war. Umso erstaunlicher ist die Verdrängung des Themas in der Nachkriegsgesellschaft. In einer großen, dreiteiligen Fernsehdokumentation widmet sich nun die ARD diesem brisanten Kapitel unserer Zeitgeschichte. Der eindrucksvolle Begleitband des Historikers Rüdiger Overmans ist die bisher umfassenste Darstellung des Themas Kriegsgefangenschaft auf dem deutschen Buchmarkt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch