Rüdiger Riehl , Hans A Baensch Aquarienatlas - Deutsche Ausgabe. Das umfassende Kompaktwerk über...

Inhaltsangabe zu „Aquarienatlas - Deutsche Ausgabe. Das umfassende Kompaktwerk über...“ von Rüdiger Riehl

Das umfassende Kompaktwerk der Aquaristik ist völlig überarbeitet worden. Über 80 Prozent der Fotos wurden ausgetauscht, neue Erkenntnisse eingearbeitet, dazu ein neuer Index. Damit Ihr Atlas nach 20 Jahren Nr. 1 auf der Bestsellerliste der Aquarienbücher bleibt. 600 Fischarten, 40 andere Aquarientiere und 100 Wasserpflanzen bieten jedem Aquarianer eine Fülle an Wissen. Vom Anfänger bis zum alten Hasen. Das Welt-Standardwerk der Aquaristik.

Für Anfänger und alte Hasen das perfekte Buch.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Leben lernen - ein Leben lang

Nane_M

Couchsurfing in Russland

libreevet

• Für Anfänger und alte Hasen das perfekte Buch.

Aquarienatlas - Deutsche Ausgabe. Das umfassende Kompaktwerk über...

01. October 2014 um 11:35

Egal ob man ein unwissender Anfänger ist oder ein alter Aquaristik-Hase. Das Buch sollte ein keiner Sammlung fehlen. Der Aufbau ist klar und strukturiert. Man bekommt alles deutlich erklärt und beschrieben. Gerade auf die Wasserchemie wird viel wert gelegt und das, nicht ganz einfache Thema, gut und verständlich erklärt. Aber man kann dieses Buch immer wieder brauchen. Will man etwas verändern, sich neue Anregungen holen, liebäugelt man mit einem zweiten Becken oder der neue Besatz hat besondere Ansprüche an die Wasserchemie..................... dann ist es - trotz vieler Internetseiten - immer wieder schön wenn man sich auf das Buch verlassen kann. Erfahrungsgemäß stimmen die Angaben zu den Fischen und Pflanzen dort auch sehr gut überein. Im hinteren Buchteil gibt es auch eine schöne Übersicht zu den verschiedenen Algenarten, die einem zwangsläufig irgendwann einmal heimsuchen und mal mehr und mal weniger lästig sind. Außerdem gibt es einen schönen Teil in dem verschiedene Fischkrankheiten gut beschrieben werden. In den letzten Jahren sind vom ersten Band zwei Neuauflagen erschienen. In der einen Neuauflage wurde das Buch um einen kleinen Teil vornehmlich um Frösche erweitert, in der zweiten Neuauflage kamen dann noch einmal Krabben und Krebse hinzu.