Einzeln sein

Cover des Buches Einzeln sein (ISBN: 9783837157543)

Inhaltsangabe zu "Einzeln sein"

Der Einzelne im Spannungsfeld zwischen Individualität und Gesellschaft

Jeder Mensch ist zunächst einmal ein Einzelner. Das kann zur Belastung werden, aber auch den Ehrgeiz wecken, die eigene Individualität zu kultivieren. Zwischen diesen beiden Polen unserer Existenz hat es immer wieder eindrucksvolle Versuche gegeben, einzeln zu sein. Davon erzählt Rüdiger Safranski, beginnend bei Michel de Montaigne, über Rousseau, Diderot, Kierkegaard, Stirner und Thoreau bis zur existentialistischen Philosophie des 20. Jahrhunderts. Aus verschiedenen Perspektiven nähert er sich der – hochaktuellen – Frage, wie weit wir es ertragen, Einzelne zu sein.

Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold
8 CDs, 9h 18min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:30.08.2021
Das aktuelle Buch ist am 23.08.2021 bei Hanser, Carl erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Random House Audio
    Erscheinungsdatum:30.08.2021
    Das aktuelle Buch ist am 23.08.2021 bei Hanser, Carl erschienen.

Community-Statistik