Schiller

von Rüdiger Safranski
Cover des Buches Schiller (ISBN: 9783596033607)

Isamaria
vor 6 Jahren

Sehr lebendige Biographie, die sich flüssig wie ein Roman lesen lässt. Werde ich als Schiller-Fan mehr als einmal lesen.

Inhaltsangabe zu "Schiller"

Jugendliches Genie, Revolutionär, Dichter: Friedrich Schiller – die Biographie von Bestseller-Autor Rüdiger Safranski

Friedrich Schiller ist neben Goethe der Titan der deutschen Literatur. In seiner großen Schiller-Biographie zeigt uns Rüdiger Safranski eine der schwungvollsten Gestalten der deutschen Literatur, einen wahren Enthusiasten. Von den Anfängen in Stuttgart bis zum Ende in Weimar tritt uns hier ein neuer, ein frischer Schiller entgegen – Safranski fegt alles, was wir im Deutschunterricht über diesen Dichter zu lernen meinten, vom Tisch. Grandios und mitreißend.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.12.2015